• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal und Kalenderwoche

fpmue

Gast
Kann iCal auf irgendeine Art und Weise die Kalenderwochen angeben?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Moin! :)

Nein leider nicht. Da ist iCal sehr amerikanisch - die haben's nicht so mit KWs.

Zwei Möglichkeiten: Ich habe irgendwo noch ein AppleScript rumfliegen, das einen eigenen Kalender anlegt, der nur KW-Nummern beinhaltet. Das kann ich Dir zukommen lassen. Zu früh angekündigt. Das habe ich offenbar nicht mehr, weil ich MCC (siehe unten) nutze.

(EDIT: So was ähnliches war das:

http://rsvp.atsites.de/stories/storyReader$285 )

Oder Du nutzt ein Helferlein wie MenuCalendarClock oder iStat Menus. Ersteres kann es sicher, letzteres nach meiner Erinnerung (unsicher).

*J*
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Du kannst einen Kalender mit den Kalenderwochen hinzufügen oder abonnieren. Hier eine Seite dazu.