1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal und iSync

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oschi, 11.11.07.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo, kann mir jemand sagen wo iCal die Kalender abspeichert?
    Wenn ich mit iSync mein Handy Synchronisieren will werden mir sämtliche alten Kalender angezeigt obwohl sie in iCal überhaupt nicht mehr vorhanden sind. Wo sind diese abgespeichert damit ich sie löschen kann?

    Danke
    Olli
     
  2. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    /Benutzer/BENUTZERNAME/Libary/Calendars/...
     
  3. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Die darin enthaltenden Dateien habe ich jetzt schon mehrfach gelöscht und nach dem Neustart sind sie wieder da o_O . Muss also noch woanders abgelegt werden aber wo?

    Danke
     
  4. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    nö. nur in der libary. vielleicht hat es was damit zutun das die daten noch auf deinen handy sind?!
    gib einfach in spotlight ein: "ical", da kannste sehen wo die drin sind.
     
  5. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    das einzige was du noch vielleicht machen könntest ist, ical neu installieren wenn wirklich gar nichts klappt, wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann das die daten, die du in den papierkorb gemacht hast und dann gelöschst hast beim neustart wieder kommen.

    ical neuinstallieren kannst du in dem du die cd von deinen osx rein machst und dir pacifist installierst das bei versionstracker gibt, da kannste die bundle archiv entpacken.
     
  6. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Das kann doch nicht die Lösung sein! Lösche die Daten, Papierkorb ist leer, Ordner ist leer, und anschließend ist alles wieder da. Also wo kommen die Daten her?
     
  7. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    das ist nicht die lösung, aber bei mir funktioniert sie einwandfrei. es kann ja auch sein das dein handy alle daten sich krallt und diese weiterhin im handy speichert, wenn du die im handy löschst und syncst, dann müsste es doch gehen.

    habe das mit w880i gerade ausprobiert, funktioniert.

    das löschen was ich dir geraten habe ist nur eine übergangslösung. natürlich ist das schwachsinnig, aber ich weiss leider nicht woher die daten bei dir kommen, kann es nur vermuten.
     

Diese Seite empfehlen