• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal und GoogleCalender mit Teammitgliedern teilen

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:
Ein Team von rund 15 Personen arbeitet am selben Projekt. für die Terminkoordination wurde ein eigener Google-Account angelegt und der entsprechende Kalender genutzt. Drei dieser Teammitglieder haben volle Zugriffsrechte, alle weiteren müssen eigentlich nur "lesen". Die drei erstgenannten haben auch Zugriff auf den Googleaccount. Ich bin einer davon.
Ich habe mir nun in iCal den entsprechenden Googleaccount eingerichtet. Auf meinem Macbook funktioniert nun das Zusammenspiel zw iCal und Google sehr gut, in beide Richtungen.

Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung meines MAcbooks auch auf meine anderen apple Geräte zu übertragen, oder muss ich jedes gerät einzeln konfigurieren?
2. Wie schaffe ich es, dass alle weiteren Teammitglieder den Kalender ebenfalls in ihrem Programm (Mac Win Android) importieren können, aber sich nicht extra bei Googleanmelden müssen. Die Kommunikation soll hier quasi nur in eine Richtung erfolgen?
3. Zwar etwas fachfremd, aber vllt weiß es trotzdem jemand: ist es Prinzipiell möglich, sich mich ein und dem selben Googleaccount auf verschiedenen Geräten anzumelden, ohne dass hier Probleme entstehen. Der Plan von mir wäre, dass ich einfach die Zugangsdaten an die 3 "Admins" gebe und jeder kann schreiben und lesen. Klappt das?

Vielen Dank und herzliche Grüße
HR