• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal und Google syncen nur einen Kalender

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Hi,
ich benutze den Google Kalender (via Google Apps) und habe dort mehrere Kalender angelegt. Die Synchronisation mit iCal (Snow Leopard) funktioniert auch, allerdings zeigt mir iCal nur den ersten bei Google angelegten Kalender an. Das manuelle Hinzufügen der restlichen Kalender in iCal (abonnieren der privaten URL des Kalenders) hat bis jetzt auch nicht funktioniert.

Ist das ein Bug, oder gibt es da irgend einen Trick den ich nicht kenne?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Unter Einstellungen -> Accounts -> Stellvertetung die Haken setzen :)
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Gibt es keine andere Möglichkeit? Bei mir sieht dass dann irgendwie so aus, und das sit ziemlich unübersichtlich, kann ich die Kalender wenigstens zu einer Gruppe zusammenfassen, da kommen nnämlich noch mehr dazu, sind ja bisher nur meine.....
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    25,6 KB · Aufrufe: 167

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Nachtrag:
Ich habe das hier gefunden: http://blog.controlgroup.com/2009/06/30/fusing-google-calendars-with-ical/
Das ist zwar ein bisschen besser aber immer noch nicht ideal. Schön wäre es wenn ich eine Gruppe (Graue Großbuchstaben) für meine Google Kalender hätte mit allen meinen Kalendern drin und dann jeweils Gruppen für die Kalender anderer Personen. So habe ich immer noch für jeden Kalender eine eigene Gruppe...

Hat jemand eine Lösung?