1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal und Google syncen nur einen Kalender

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von NightFish, 16.09.09.

  1. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Hi,
    ich benutze den Google Kalender (via Google Apps) und habe dort mehrere Kalender angelegt. Die Synchronisation mit iCal (Snow Leopard) funktioniert auch, allerdings zeigt mir iCal nur den ersten bei Google angelegten Kalender an. Das manuelle Hinzufügen der restlichen Kalender in iCal (abonnieren der privaten URL des Kalenders) hat bis jetzt auch nicht funktioniert.

    Ist das ein Bug, oder gibt es da irgend einen Trick den ich nicht kenne?
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    selbes Problem -.-
     
  3. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Unter Einstellungen -> Accounts -> Stellvertetung die Haken setzen :)
     
  4. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Gibt es keine andere Möglichkeit? Bei mir sieht dass dann irgendwie so aus, und das sit ziemlich unübersichtlich, kann ich die Kalender wenigstens zu einer Gruppe zusammenfassen, da kommen nnämlich noch mehr dazu, sind ja bisher nur meine.....
     

    Anhänge:

  5. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Nachtrag:
    Ich habe das hier gefunden: http://blog.controlgroup.com/2009/06/30/fusing-google-calendars-with-ical/
    Das ist zwar ein bisschen besser aber immer noch nicht ideal. Schön wäre es wenn ich eine Gruppe (Graue Großbuchstaben) für meine Google Kalender hätte mit allen meinen Kalendern drin und dann jeweils Gruppen für die Kalender anderer Personen. So habe ich immer noch für jeden Kalender eine eigene Gruppe...

    Hat jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen