1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal und "Geburtstag" Kalender

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Mac-Rookie, 10.01.06.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi!

    Nur mal ne Frage: In iCal habe ich den Kalender "Geburtstag" mit einem Stempelzeichen drin. Irgendwie kann ich mit diesem Kalender nichts anfangen, er zeigt mir keine Geburtstage an und ich kann auch keine selbst eingetragenen Geburtstage diesem Kalender zuordnen. Wozu ist er denn da? Kann ich den einfach löschen und einen eigenen Kalender "Geburtstag" erstellen?

    Lg

    Mac-Rookie
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    dieser Kalender bezieht seine Infos aus dem Adressbuch - also einfach die Geburtsdaten zu deinen Kontakten eintragen und gut ist's.

    Gruß Stefan
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    geht mir genauso,habe ich bisher auch noch nicht rausfinden können.
    Ein Tip wär schon schön.
    Alles wird gut.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    das ging ja schnell.
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Das muss man ja wissen :)

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  6. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    gibts eigentlich sowas wie ein Pugin für iCal, mit dessen Hilfe auch gleich noch das Alter der betreffenden Person angezeigt wird?
    in etwa so:

    Peter Meiers Geburtstag (27)
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Aber klar doch :)
    Schau dir mal dieses Tool hier an!
    Da kannst du vieles selbst konfigurieren, genau so wie du es möchtest.
     
  8. Mulwurf

    Mulwurf Braeburn

    Dabei seit:
    08.09.10
    Beiträge:
    47
    Ich find aber kein Feld im Adressbuch um Geburtsdaten einzugeben.
     
  9. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich sitze gerade leider nicht vorm Mac, aber du kannst das Feld Geburtstag bei den vcards anzeigen lassen. Dazu musst du die Adresskarten anpassen.
    Zum Hinzufügen weiterer Felder wählen Sie aus dem Menü Visitenkarte die Option Feld hinzufügen und wählen dann eine Kategorie aus dem Untermenü aus (z. B. URL, Geburtstag oder Position).
     
  10. Mulwurf

    Mulwurf Braeburn

    Dabei seit:
    08.09.10
    Beiträge:
    47
    ah danke aber ich heba alles schon rausgefunden :D
     

Diese Seite empfehlen