• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal und "Geburtstag" Kalender

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Nur mal ne Frage: In iCal habe ich den Kalender "Geburtstag" mit einem Stempelzeichen drin. Irgendwie kann ich mit diesem Kalender nichts anfangen, er zeigt mir keine Geburtstage an und ich kann auch keine selbst eingetragenen Geburtstage diesem Kalender zuordnen. Wozu ist er denn da? Kann ich den einfach löschen und einen eigenen Kalender "Geburtstag" erstellen?

Lg

Mac-Rookie
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dieser Kalender bezieht seine Infos aus dem Adressbuch - also einfach die Geburtsdaten zu deinen Kontakten eintragen und gut ist's.

Gruß Stefan
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
geht mir genauso,habe ich bisher auch noch nicht rausfinden können.
Ein Tip wär schon schön.
Alles wird gut.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Das muss man ja wissen :)

Danke für die schnelle Antwort!
 
Registriert
05.04.08
Beiträge
54
gibts eigentlich sowas wie ein Pugin für iCal, mit dessen Hilfe auch gleich noch das Alter der betreffenden Person angezeigt wird?
in etwa so:

Peter Meiers Geburtstag (27)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Aber klar doch :)
Schau dir mal dieses Tool hier an!
Da kannst du vieles selbst konfigurieren, genau so wie du es möchtest.
 

Mulwurf

Braeburn
Registriert
08.09.10
Beiträge
47
Ich find aber kein Feld im Adressbuch um Geburtsdaten einzugeben.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich sitze gerade leider nicht vorm Mac, aber du kannst das Feld Geburtstag bei den vcards anzeigen lassen. Dazu musst du die Adresskarten anpassen.
Zum Hinzufügen weiterer Felder wählen Sie aus dem Menü Visitenkarte die Option Feld hinzufügen und wählen dann eine Kategorie aus dem Untermenü aus (z. B. URL, Geburtstag oder Position).