iCal und Erinnerungen

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,

ich hab derzeit 3 berufliche und 2 private kalender, die ich alle über mobileme syn...

an meinem privaten rechner möchte ich nun, nur an die termine meiner privaten kalender erinnert werden... an die anderen jedoch nicht, weil hier alle 10min eine erinnerungen hochpoppen!!
natürlich möchte ich die beruflichen einsehen können... dies war bisher bei outlook und WIN kein problem.
wie löse ich dies mit mac und ical ??

hat jemand eine idee ??

lg uwe
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
machmal nen rechtsklick auf den kalender, da kannste dann bei informationen auf "erinnerungen ignorieren" klicken
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
machmal nen rechtsklick auf den kalender, da kannste dann bei informationen auf "erinnerungen ignorieren" klicken

hallo rito....
danke.... wirklich ganz großes kino!!!
klappt prima... sag mal hast du auch noch einen tipp für das iphone...
auch hier möchte meine frau zwar meine beruflichen termine sehen können, aber nicht dran erinnert werden.

lg uwe
 

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Liebe Gemeinde,
ich nutze mal diesen bestehenden Thread für meine Frage.
Früher konnte man bei iCal unter den Einstellungen/Erweitert Erinnerungen deaktivieren, wenn iCal geschlossen ist. Ich habe nun ein neues MacBook mit neu aufgespielter Software OS X 10.6.6 und iCal-Version 4.0.4 (1395). Die oben genannte Funktion gibt es nun nicht mehr. Obwohl iCal geschlossen ist, bekomme ich weiterhin Erinnerungen.

Das ist denkbar unpraktisch, wenn man beispielsweise mitten in einer Präsentation ist und die Erinnerung aufpoppt, dass man abends schwatzgelb gegen königsblau in der Kneipe sehen will ;)

Kann hier jemand helfen?

Dankeschön und Sportsgrüße
altobelli
 

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Ich habe jetzt noch weiter recherchiert aber keine Lösung gefunden.

Auch wenn hier vielleicht niemand eine Lösung weiß, wäre es für mich interessant, ob noch jemand das gleiche Problem hat.

saludos,
altobelli
 

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
ich pushe das Thema noch mal, da es dazu immer noch keine Abhilfe gibt. Vielleicht wisst Ihr ja was neues...?
 

Carsten Lehman

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
9
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe einen alten MacMini als Mediacenter eingerichtet, dieser war gebraucht. Dort habe ich meine alte Platte (320gb) aus einem alten MacBook Pro 2006 eingebaut. Nachdem mir die Erinnerungen immer hochgeplopt sind während EyeTV lief, habe ich diese einzeln gelöscht. Leider erinnerte er immer noch. Auch ein Löschen von Ical sowie irgendwelche Plist Dateien half nicht.

Nachdem ich dann irgendwann die "Schnauze voll" hatte, habe ich 10.6 komplett neu installiert (ohne Datenübernahme), EyeTV neu runtergeladen und installiert. Alle Updates auf 10.6.8 installiert.

-> Die Erinnerungen sind immer noch drin????

Wo kann ich noch suchen, wo kann er die her haben? Ich habe definitiv keine Altdaten per Backup oder so zurückgespielt.

Gruß
Carsten
 

AlexD

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
10
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit meinem iCal und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Plötzlich haben sich meine Erinnerungen bei meinem Geburtstagskalender verselbstständigt und sich quasi geklont.
jetzt bekomme ich jedes mal mehrere nachrichten, wenn jmd geburtstag hat.
gibt es eine möglichkeit die erinnerungsfunktion bei mehreren einträgen in einem kalender gleichzeit zu bearbeiten?
Vielen Dank im Voraus!!!

falls ich es nicht so gut beschrieben habe, viele meiner einträge sehen momentan so aus:

Bildschirmfoto 2011-12-12 um 22.18.16.png