1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal und Erinnerungen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von uwewalter, 09.08.09.

  1. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo forum,

    ich hab derzeit 3 berufliche und 2 private kalender, die ich alle über mobileme syn...

    an meinem privaten rechner möchte ich nun, nur an die termine meiner privaten kalender erinnert werden... an die anderen jedoch nicht, weil hier alle 10min eine erinnerungen hochpoppen!!
    natürlich möchte ich die beruflichen einsehen können... dies war bisher bei outlook und WIN kein problem.
    wie löse ich dies mit mac und ical ??

    hat jemand eine idee ??

    lg uwe
     
  2. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    machmal nen rechtsklick auf den kalender, da kannste dann bei informationen auf "erinnerungen ignorieren" klicken
     
  3. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo rito....
    danke.... wirklich ganz großes kino!!!
    klappt prima... sag mal hast du auch noch einen tipp für das iphone...
    auch hier möchte meine frau zwar meine beruflichen termine sehen können, aber nicht dran erinnert werden.

    lg uwe
     
  4. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Liebe Gemeinde,
    ich nutze mal diesen bestehenden Thread für meine Frage.
    Früher konnte man bei iCal unter den Einstellungen/Erweitert Erinnerungen deaktivieren, wenn iCal geschlossen ist. Ich habe nun ein neues MacBook mit neu aufgespielter Software OS X 10.6.6 und iCal-Version 4.0.4 (1395). Die oben genannte Funktion gibt es nun nicht mehr. Obwohl iCal geschlossen ist, bekomme ich weiterhin Erinnerungen.

    Das ist denkbar unpraktisch, wenn man beispielsweise mitten in einer Präsentation ist und die Erinnerung aufpoppt, dass man abends schwatzgelb gegen königsblau in der Kneipe sehen will ;)

    Kann hier jemand helfen?

    Dankeschön und Sportsgrüße
    altobelli
     
  5. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Ich habe jetzt noch weiter recherchiert aber keine Lösung gefunden.

    Auch wenn hier vielleicht niemand eine Lösung weiß, wäre es für mich interessant, ob noch jemand das gleiche Problem hat.

    saludos,
    altobelli
     
  6. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    ich pushe das Thema noch mal, da es dazu immer noch keine Abhilfe gibt. Vielleicht wisst Ihr ja was neues...?
     
  7. Carsten Lehman

    Carsten Lehman Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe einen alten MacMini als Mediacenter eingerichtet, dieser war gebraucht. Dort habe ich meine alte Platte (320gb) aus einem alten MacBook Pro 2006 eingebaut. Nachdem mir die Erinnerungen immer hochgeplopt sind während EyeTV lief, habe ich diese einzeln gelöscht. Leider erinnerte er immer noch. Auch ein Löschen von Ical sowie irgendwelche Plist Dateien half nicht.

    Nachdem ich dann irgendwann die "Schnauze voll" hatte, habe ich 10.6 komplett neu installiert (ohne Datenübernahme), EyeTV neu runtergeladen und installiert. Alle Updates auf 10.6.8 installiert.

    -> Die Erinnerungen sind immer noch drin????

    Wo kann ich noch suchen, wo kann er die her haben? Ich habe definitiv keine Altdaten per Backup oder so zurückgespielt.

    Gruß
    Carsten
     
  8. AlexD

    AlexD Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.10
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich habe auch ein Problem mit meinem iCal und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Plötzlich haben sich meine Erinnerungen bei meinem Geburtstagskalender verselbstständigt und sich quasi geklont.
    jetzt bekomme ich jedes mal mehrere nachrichten, wenn jmd geburtstag hat.
    gibt es eine möglichkeit die erinnerungsfunktion bei mehreren einträgen in einem kalender gleichzeit zu bearbeiten?
    Vielen Dank im Voraus!!!

    falls ich es nicht so gut beschrieben habe, viele meiner einträge sehen momentan so aus:

    Bildschirmfoto 2011-12-12 um 22.18.16.png
     

Diese Seite empfehlen