• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal und Adressbuch wiederherstellen in Lion

ennokuck

Alkmene
Registriert
25.11.06
Beiträge
33
Hallo,
ich verzweifele hier noch. Ich habe gerade meinen iCloud Account gelöscht, da ich denke, er ist daran schuld, dass ich mit meinem Mobiltelefon nicht mehr syncronisieren kann. Jetzt sind sämtliche iCal Eintraäge und ein großer Teil meiner Adressbucheinträge weg. Es gibt aber gar keine Benutzerlibrary mehr in meinem Bnutzerordner, wo ich die entsprechenden Applicaion support Dateien wieder herstellen kann). Was mache ich denn jetzt? Ich habe ein Time Machine Backup, da ist das doch sicher irgendwo drauf.... bitte, bitte.

Danke
 

Sky

Gast
den Order ~/Library gibt es noch, er wird seit Lion nur nicht mehr angezeigt. Klicke mal im Findermenü auf 'Gehe zu ...' und drücke die alt-Taste
 

ennokuck

Alkmene
Registriert
25.11.06
Beiträge
33
Ja, das hab ich jetzt gefunden. Leider sind die Daten nach dem Wiederherstellen immer noch weg. Hat jemand eine andere Idee, wie ich da noch dran kommen könnte?

Danke
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Hoffentlich hast Du ein TimeMachine Backup.

Oder Du synchronisierst nochmal mit der iCloud. Da sind Deine Daten ja noch immer gespeichert.
Einfach am iPhone unter Einstellungen/ iCloud den Schalter bei Kalender auf EIN. Dann hast Du alles wieder am iPhone.
 

ennokuck

Alkmene
Registriert
25.11.06
Beiträge
33
Ja, ich hab ein Time Machine Backup, da kann ich zwar auch die Librarys wieder herstellen, das nützt aber nichts. Ich hab aber kein iPhone, sondern so ein Sonyercsson Ding, was sich nicht mehr über iSync syncronisieren lässt, seit ich iCloud eingerichtet habe, weswegen ich iCloud gelöscht habe, was dann zu dem Verlust der Daten führte. Mir ist beim löschen sogar noch angezeigt worden, dass die Kalender und Kontakte gelöscht werden, die auf der Cloud sind, bin aber davon ausgegangen, dass ich die, die in meinem Computer seit anbeginn der Zeit sind, dabei behalte. Das war ein Fehler, den ich nun bitter bereue.
Gibt es noch andere Ideen?

Danke

Beim Adressbuch hat es jetzt (aus welchem Grund auch immer) doch geklappt, nur meine Kalendereinträge sind noch nicht wieder da, trotz wiederherstellung vom Time machine Backup (application support->iCal)

So, nach dem fünten Mal hat jetzt auch der Kalender geklappt. Sorry, für die Panikmache hier. So was treibt mir (und wahrscheinlich nicht nur mir) immer den Schweiss auf die Stirn.

Tausend Dank noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: