- Registriert
- 26.04.08
- Beiträge
- 2.353
Hallo! Also ich habe Tiger aktuelle Updates. Im Moment mache ich die Sicherungskopien von Adressbuch und iCal manuell. Da ich mir aber mal den Automator angesehen habe, habe ich mir ein Programm "geschrieben" welches mir meine E-Mails und die Maileinstellungen sichert, auf den Desktop schiebt, in nen Ordner mit Datum rein schiebt und das anschließend archiviert. recht praktisch. nur muss ich die sicherungen von ical und adressbuch selber machen, weil ich meinem tiger automator keine funktionen dafür stehen bzw. ich nicht weiss welche ordner ich sichern muss um alles drin zu haben. kann mir jemand sagen ob ich es schaffe kann (und wenn ja wie) ein ähnliches Programm/Script zu schreiben um die Sicherung von iCal und Adressbuch automatisch (per Knopfdruck) starten zu lassen? Hat jemand damit erfahrungen? Gibt es vllt schon solche Programme oder Scripts zum download? Bitte helft mir...