• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal, Umlaute, viele Zeichen und die Suche

slengteng

Braeburn
Registriert
20.01.08
Beiträge
42
Hallo an alle - kann jemand diesen Fehler / dieses Verhalten bestätigen?

Mac OS X 10.5.3
.mac Account

Wenn ich in iCal einen Termin erstelle, der wie folgt aussieht: "T: Überlegungen", wird dieser Eintrag von der Suche nicht gefunden. Wenn ich jedoch schreibe "T: Üben" wird der Eintrag gefunden!!!

Kann dies jemand auf seinem System überprüfen? Ist das nur bei mir so? .. Ich bin verzweifelt!

Danke an alle und ein schönen Wochenende!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Da keine/r mit Ahnung was sagt....
Ich hab zwar keinen .mac-Account, aber mal getestet. Ich finde den Eintrag nur, wenn ich "Überlegungen" eingebe - solange ich das "T: " vornedran habe, wird nichts gefunden, auch nicht mit "T: Üben" oder nur mit "Üben" (was ja auch unlogisch wäre). Das Problem scheint also der Doppelpunkt zu sein.
 

slengteng

Braeburn
Registriert
20.01.08
Beiträge
42
Danke für deine Antwort - DANKE FÜRS TESTEN!

dh, bei dir ist das Problem der ":" .. bei mir ist das Problem anscheinend die Anzahl der Zeichen!

"T:" oder "P:" verwende ich, damit ich die Arbeitszeit wieder finde - in den diversen Kalendern (Stundenzählen) .. und funkt bei mir einwandfrei - also auch wenn ich nur "T:" eingeben findet dies die Suche.

???

Ratlosigkeit macht sich breit :D .. In jedem Falle gibt es bei dir und bei mir einen Fehler der NICHT sein sollte.

Kann sich vielleicht noch jemand bereit erklären zu testen?
 

slengteng

Braeburn
Registriert
20.01.08
Beiträge
42
Testen? Jemand? Nur so kann man auf die Urschache kommen!

Danke & lg slengteng