1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal, Umlaute, viele Zeichen und die Suche

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von slengteng, 07.06.08.

  1. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    Hallo an alle - kann jemand diesen Fehler / dieses Verhalten bestätigen?

    Mac OS X 10.5.3
    .mac Account

    Wenn ich in iCal einen Termin erstelle, der wie folgt aussieht: "T: Überlegungen", wird dieser Eintrag von der Suche nicht gefunden. Wenn ich jedoch schreibe "T: Üben" wird der Eintrag gefunden!!!

    Kann dies jemand auf seinem System überprüfen? Ist das nur bei mir so? .. Ich bin verzweifelt!

    Danke an alle und ein schönen Wochenende!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Da keine/r mit Ahnung was sagt....
    Ich hab zwar keinen .mac-Account, aber mal getestet. Ich finde den Eintrag nur, wenn ich "Überlegungen" eingebe - solange ich das "T: " vornedran habe, wird nichts gefunden, auch nicht mit "T: Üben" oder nur mit "Üben" (was ja auch unlogisch wäre). Das Problem scheint also der Doppelpunkt zu sein.
     
  3. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    Danke für deine Antwort - DANKE FÜRS TESTEN!

    dh, bei dir ist das Problem der ":" .. bei mir ist das Problem anscheinend die Anzahl der Zeichen!

    "T:" oder "P:" verwende ich, damit ich die Arbeitszeit wieder finde - in den diversen Kalendern (Stundenzählen) .. und funkt bei mir einwandfrei - also auch wenn ich nur "T:" eingeben findet dies die Suche.

    ???

    Ratlosigkeit macht sich breit :D .. In jedem Falle gibt es bei dir und bei mir einen Fehler der NICHT sein sollte.

    Kann sich vielleicht noch jemand bereit erklären zu testen?
     
  4. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    Testen? Jemand? Nur so kann man auf die Urschache kommen!

    Danke & lg slengteng
     

Diese Seite empfehlen