1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Termineingabe über Tastatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leo, 11.12.07.

  1. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Ich komm mir ein bisschen blöd vor dafür ein neues Thema zu erstellen, aber ich hab nichts gefunden.

    Ich bin mit der neuen iCal-Aufteilung nicht ganz zufrieden. Mein Hauptproblem ist, dass ich jetzt noch weniger nur über die Tastatur eingeben kann. Oder ich bin noch nicht dahintergestiegen.

    Einen neuen Eintrag kann ich ja mit Apfel + n anlegen. Wie komme ich dann aber zu den weiteren Eingaben wie Zeit etc. ohne die Maus benutzen zu müssen? Wenn man mal in dem "Pop-up" drin ist gehts wieder. Da weiß ich nur nicht, wie man z.B. ein Häkchen bei Ganztägig setzt.

    Kann mir jemand helfen? Und gibt es gute Quellen für Tipps für die Tastaturbedienung außer unter Systemeinstellungen > Tastatur?

    Danke schonmal!
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Nach kurzem Ausprobieren bin ich auf Apfel+E (wohl für Edit) gekommen...
     
  3. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Tatsache, und ich finds nicht *schäm*

    Aber das Problem mit Haken setzen (und auch "Fertig" bestätigen") bleibt...

    Trotzdem vielen Dank!

    EDIT: Fertig = Escape, Änderungen werden gespeichert.
     
    #3 leo, 11.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.07
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    cmd-n (Neues Ereigniss)
    cmd-i (Infofenster)
    Gegebenenfalls Leertaste für Bearbeiten
    Mit Tab durch die Zeilen
    Haken mit Leertaste

    Voraussetzung:
    Systemeinstellungen - Tastatur&Maus - Tastaturkurzbefehle - "Steuerung durch die Tastatur" auf "Alle Steuerungen"

    Gruss
     
  5. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Wahnsinn, es funktioniert! Und zwar auch überall dort, wo ich sonst auch noch fragen wollte. Die Einstellung hab ich zwar schonmal vorgenommen, aber die Leertaste machts halt :p
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das freut mich!
    Es sind eigentlich immer diese Tasten in fast allen Eingabefenstern … manchmal kommen auch noch die Pfeiltasten hinzu.

    Grüsse
    Space
     

Diese Seite empfehlen