• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Termineingabe über Tastatur

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich komm mir ein bisschen blöd vor dafür ein neues Thema zu erstellen, aber ich hab nichts gefunden.

Ich bin mit der neuen iCal-Aufteilung nicht ganz zufrieden. Mein Hauptproblem ist, dass ich jetzt noch weniger nur über die Tastatur eingeben kann. Oder ich bin noch nicht dahintergestiegen.

Einen neuen Eintrag kann ich ja mit Apfel + n anlegen. Wie komme ich dann aber zu den weiteren Eingaben wie Zeit etc. ohne die Maus benutzen zu müssen? Wenn man mal in dem "Pop-up" drin ist gehts wieder. Da weiß ich nur nicht, wie man z.B. ein Häkchen bei Ganztägig setzt.

Kann mir jemand helfen? Und gibt es gute Quellen für Tipps für die Tastaturbedienung außer unter Systemeinstellungen > Tastatur?

Danke schonmal!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nach kurzem Ausprobieren bin ich auf Apfel+E (wohl für Edit) gekommen...
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Tatsache, und ich finds nicht *schäm*

Aber das Problem mit Haken setzen (und auch "Fertig" bestätigen") bleibt...

Trotzdem vielen Dank!

EDIT: Fertig = Escape, Änderungen werden gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
cmd-n (Neues Ereigniss)
cmd-i (Infofenster)
Gegebenenfalls Leertaste für Bearbeiten
Mit Tab durch die Zeilen
Haken mit Leertaste

Voraussetzung:
Systemeinstellungen - Tastatur&Maus - Tastaturkurzbefehle - "Steuerung durch die Tastatur" auf "Alle Steuerungen"

Gruss
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Wahnsinn, es funktioniert! Und zwar auch überall dort, wo ich sonst auch noch fragen wollte. Die Einstellung hab ich zwar schonmal vorgenommen, aber die Leertaste machts halt :p
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das freut mich!
Es sind eigentlich immer diese Tasten in fast allen Eingabefenstern … manchmal kommen auch noch die Pfeiltasten hinzu.

Grüsse
Space