1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Termine vormerken lassen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Kazuma, 25.05.09.

  1. Kazuma

    Kazuma Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallöchen,

    ich stolpere immer wieder über das Problem, dass ich in iCal gerne Termine vormerken möchte, aber kann das nur durch nen Vermerk im Titel machen. Das ist doof. Kennt jemand eine Möglichkeit, bzw ein PlugIn?

    Ich finde die Funktion super, wenn man extern Leute einläd, dass man diese dann bestätigen kann, sowas in der Art suche ich für meinen Kalender.

    Danke vorab!
    Kaz
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich weiß zwar nicht, was du mit vormerken meinst, aber du kannst doch Teilnehmer zu deinen Terminen einladen?
    In iCal den Termin anlegen, auf "Teilnehmer hinzufügen" klicken, die Namen der Teilnehmer eintragen, und auf Senden klicken. Dann geht eine email mit dem Termin an den Teilnehmer raus, und er kann ihn bestätigen. Das siehst du dann auch auf deinem Kalender.
    Du kannst den Status der Teilnehmer auch manuell ändern...
     
  3. Kazuma

    Kazuma Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    2
    Ja das ist richtig. Nur brauche ich das ganze Intern ... das mit den Externen Leuten ist ein Beispiel.


    Ich habe z.B. ein Telefonat mit einem Kunden ... Wir machen so lose einen Termin aus und ich will mir das in iCal schonmal blocken und mir selbst dann nochmal bestätigen, wenn der Termin fest ist :D
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Du könntest dir dafür einen eigenen Kalender einrichten, "vorgemerkt", und wenn der Termin bestätigt ist, ist "Büro" oder sonstwas umwandeln.
     
  5. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Kann man die Teilnehmer eigentlich selbst bestätigen? Ich will nicht unbedingt Einladungen verschicken, wenn die Termine eh schon fest sind. Außerdem scheint der Empfänger dafür ein Mailprogramm zu brauchen, das hat aber nicht jeder installiert/eingerichtet.
     

Diese Seite empfehlen