• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Termine vormerken lassen

Kazuma

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
2
Hallöchen,

ich stolpere immer wieder über das Problem, dass ich in iCal gerne Termine vormerken möchte, aber kann das nur durch nen Vermerk im Titel machen. Das ist doof. Kennt jemand eine Möglichkeit, bzw ein PlugIn?

Ich finde die Funktion super, wenn man extern Leute einläd, dass man diese dann bestätigen kann, sowas in der Art suche ich für meinen Kalender.

Danke vorab!
Kaz
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich weiß zwar nicht, was du mit vormerken meinst, aber du kannst doch Teilnehmer zu deinen Terminen einladen?
In iCal den Termin anlegen, auf "Teilnehmer hinzufügen" klicken, die Namen der Teilnehmer eintragen, und auf Senden klicken. Dann geht eine email mit dem Termin an den Teilnehmer raus, und er kann ihn bestätigen. Das siehst du dann auch auf deinem Kalender.
Du kannst den Status der Teilnehmer auch manuell ändern...
 

Kazuma

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
2
Ja das ist richtig. Nur brauche ich das ganze Intern ... das mit den Externen Leuten ist ein Beispiel.


Ich habe z.B. ein Telefonat mit einem Kunden ... Wir machen so lose einen Termin aus und ich will mir das in iCal schonmal blocken und mir selbst dann nochmal bestätigen, wenn der Termin fest ist :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Du könntest dir dafür einen eigenen Kalender einrichten, "vorgemerkt", und wenn der Termin bestätigt ist, ist "Büro" oder sonstwas umwandeln.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Kann man die Teilnehmer eigentlich selbst bestätigen? Ich will nicht unbedingt Einladungen verschicken, wenn die Termine eh schon fest sind. Außerdem scheint der Empfänger dafür ein Mailprogramm zu brauchen, das hat aber nicht jeder installiert/eingerichtet.