• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Termine verschwinden ?

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Das ist mir ja noch nie aufgefallen.

Ich erstelle einen Termin in iCal im Kalender (irgendwas). Schön mit Erinnerung, Einladung + + +
Ich schliesse iCal und wenn ich es das nächste Mal öffne, ist der Termin nicht mehr da o_O

OS X 10.5.1, iCal 3.0.1, Datensicherung mit Time Machine (wobei ich nicht denke, dass es daran liegt).

Ich habe testweise direkt nach dem Erstellen eine Sicherung von iCal gemacht und die Sicherung dann zurückgespielt -> der neue Termin ist weg.

Schreibrechte habe ich überprüft (library/application support/ical).

Jemand eine Idee?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich habe bei mir die Kalender an zwei Stellen, an der von dir genannten - wo sie eigentlich nicht hingehören der Logik nach, da sollten Plug-ins usw. hin - und in ~/Library/Calendars.
Falls es was mit den Schreibrechten zu tun haben sollte.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hm, ich habe alle Kalender gelöscht und neu vom Backup zurückgespielt. Jetzt tuts wieder. Das bringt mich doch auf den grossen Wunsch nach 10.5.2 und der Hoffnung, dass alle (!) Probleme damit behoben werden (wenn ich hier auch nicht wieder anfangen will, aufzuzählen).