1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Termine verschwinden & Ordner SyncServices existiert nicht

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von bobthebrain, 26.05.09.

  1. bobthebrain

    bobthebrain Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    8
    Hallo an alle,

    ich habe mich durch das Forum geklickt, aber keinen Eintrag gefunden, der mir helfen konnte. Sorry, falls ich etwas übersehen haben sollte. Folgendes Problem treibt mich gerade in den Wahnsinn:

    Ich benutze Mac OS X 10.5.7 und habe mich vor etwa zwei Monaten dazu durchgerungen iCal zu benutzen, am Anfang klappte das auch super. Plötzlich ignoriert iCal aber jeden neuen Eintrag. Das heißt, neue Einträge werden angezeigt, bis ich das Programm schließe, beim nächsten Öffnen sind sie aber weg.

    Ich habe nun auf der Apple-Seite eine Anleitung zur Fehlerbehebung gefunden (Mac OS X 10.5: Zurücksetzen des Ordners "SyncServices", http://support.apple.com/kb/TS1627?viewlocale=de_DE) und die dort beschriebenen Schritte ausgeführt. Leider hat dies überhaupt nicht geholfen. Allerdings wundert mich das nicht wirklich, weil ich trotz langen Suchens auch keinen solchen Ordner auf meiner Festplatte finden kann. Wie ist das möglich?

    Weiß jemand Rat? (Ach ja, geradezu nebensächlich ist noch das kleine Problem, dass sich die Farbe des Geburtstagskalender nicht ändern lässt, aber vielleicht hilt diese Info ...)

    Viele Grüße!
     
  2. bobthebrain

    bobthebrain Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    8
    Das Problem lässt sich übrigens "beheben", indem ich das Abonnement des Geburtstagskalenders kündige.

    Ich bin also noch immer auf der Suche nach einer Lösung, die an der Ursache des Problems ansetzt ...
     

Diese Seite empfehlen