• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ICal Termine mit Pause erstellen

Muckizwerg

Golden Delicious
Registriert
11.01.12
Beiträge
6
Hallo,
ich wollte meinen Dienstplan erstellen. Ich benötige dafür 3x von 13-13 Uhr den Termin und danach 1x von 13-13 Uhr Pause. Ist das möglich?

Also zb.: Montag 13 Uhr - Dienstag 13 Uhr DIENST , Mittwoch 13 Uhr bis Donnerstag 13 Uhr DIENST, Freitag 13 Uhr bis Samstag 13 Uhr DIENST, Sonntag 13 bis Montag 13 Uhr PAUSE
und dann wieder Dienstag 13 Uhr bis Mittwoch 13 Uhr DIENST .....

geht das ?
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Wie ich das hier so sehe taucht Dein Termin jeden zweiten Tag auf. Somit könntest Du beim erstellen des Termins eine Wiederholung rein machen "jeden 2ten Tag". Hoffe ich hab das so richtig verstanden.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wie ich das hier so sehe taucht Dein Termin jeden zweiten Tag auf. Somit könntest Du beim erstellen des Termins eine Wiederholung rein machen "jeden 2ten Tag". Hoffe ich hab das so richtig verstanden.

Ich glaube, du hast die Pausen und die Tatsache, dass eine Woche eine ungerade Anzahl an Tagen hat, vergessen. ;) Die zweite Woche beginnt ja dann nicht mehr am Montag um 13:00 Uhr, sondern am Dienstag um 13:00 Uhr.

Mir fällt leider auf die Schnelle nur eine etwas aufwändige Lösung ein. Da sich dein Schema alle sieben Wochen wiederholt, kannst du deinen Plan für sieben Wochen manuell erstellen und die Wiederholungen der einzelnen Termine auf alle sieben Wochen stellen.
 

Muckizwerg

Golden Delicious
Registriert
11.01.12
Beiträge
6
danke schonmal für die info, wenn ich eine passende Lösung gefunden habe, melde ich mich