• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] iCal Termine in Google Kalender - wie?

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo zusammen!

Habe jüngst in iCal einen Account für meinen Google Kalender eingerichtet. Wenn ich nun einen Termin im Google Kalender eintrage und auf aktualisieren gehe, wird dieser auch korrekt in iCal eingetragen.

Nun hab ich aber noch nicht rausgefunden wie ich denn nun meine iCal Termine in den Google Kalender bekomme.

Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke

B.
 

hassel

Jamba
Registriert
07.06.09
Beiträge
59
Sorry, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Danke erst mal aber irgendwie gehts trotzdem nicht. Wenn ich bei Delegation aktualisiere erscheinen gar kene Kalender die ich auswählen kann.

B.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hab jetzt im Google noch einen Kalender angelegt und den kann ich jetzt per delegation auch anwählen.

Wenn ich jetzt aber auf aktualisieren gehe erscheinen meine iCal Termine immer noch nicht im Google Kalender.

B.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hast du denn auch mehrere Kalender in Google oder nutzt du nur den Standard Kalender? Denn dann gibts, soweit ich weiß, keine Kalender zum Auswählen.

In den Einstellungen kannst du einstellen wann er aktualisieren soll. Steht er eventuell auf 15min.. z.B.?

mfg
paule
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Nein steht auf manuell aber trotzdem überträgts meine Termine nicht in den Google Kalender wenn ich manuell auf aktualisieren gehe.

B.
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ahoi,

ich glaube, hier handelt es sich um kleines Kommunikationsproblem. Welcher Kalender sollen wohin gesynct werden???

Ich war auch anfangs verwirrt. Glaube jetzt aber ein wenig mehr durchzublicken. Also: Kann es sein, dass der Bi-direkltionale Sync tatsächlich nur mit den Kalendern von Google funktioniert? Sprich andere lokal in iCal eingerichtete Kalender ignoriert der Sync zwischen Google und iCal? Woher soll Google auch wissen, wo er die lokal eingetragenen Kalenderereignisse hinlegen soll.

Da muss dann wohl Extra-Software her. Zum Beispiel Spanning Sync 3. Wenn man lokal in ical einen neuen Kalender einrichtet, synct die Software auch diesen mit Google sogar in den Kalender seiner Wahl.

Was meint ihr, habe ich das richtig erkannt :)
 

Mitglied 69076

Gast
Da muss dann wohl Extra-Software her. Zum Beispiel Spanning Sync 3. Wenn man lokal in ical einen neuen Kalender einrichtet, synct die Software auch diesen mit Google sogar in den Kalender seiner Wahl.

Hey,
Gibt es denn eine Alternative zu Spanning Sync 3. Ich finde das etwas überteuert. Habe bis jetzt noch nichts anderes gefunden.
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Also bei funktioniert das astrein ohne Zusatzprogramme. Einfach beliebig viele Kalender im Google Kalender anlegen, dann in iCal den Account anlegen, und wenn die Verbindung mit dem Hauptkalender steht in den Accounteinstellungen die Stellvertreter aktivieren. Dann sollte das ganze bidirektional funktionieren. Die Ansicht mit den Stellvertretern ist zwar nicht so hübsch gelöst, dafür spart man sich die Kohle für extra Sync Services.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Geschichte mit den doch recht unschönen "Stellvertretern" kann man sich übrigens ersparen, wenn man statt des Google-Kalenders den Yahoo-Kalender verwendet.