• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal - Termine an weitere Benutzer weiterleiten

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

bei iCal habe ich kleines Problem.

Meine Frau und ich haben beide Macs & MobileMe (2 eigenständige Accounts).

Wenn ich nun in iCal einen gemeinsamen Termin einstellen will (weitere Personen einladen), wird dieser Eintrag nicht an sie weitergeleitet. Als Fehlermeldung erscheint, dass ich im Adressbuch erst eine eigene Visitenkarte anlegen müssen.

Diese ist aber bereits vorhanden und meine Frau ist dort entsprechend auch eingetragen mit ihrer MobileMe-Adresse.

Umgekehrt funktioniert es seltsamerweise tadellos: meine Frau trägt einen Termin ein und lädt mich dazu per Mail als iCal-Termin ein und es kommt bei mir an.

Hat jemand eine Idee, was ich für Einstellungen machen muß?

Gruß

Andreas
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
Hey,

Hasst du schon einmal eine andere Emailaddresse probiert? Gleiche Probleme?

lg j