1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal - Termin einer Aufgabe ändern...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TreoFrank, 20.12.06.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    ich habe eine (wahrscheinlich Anfänger-) Frage zu Aufgaben in iCal 2.0.4 (wohl die aktuellste Version):

    Ich habe in iCal die Aufgabenliste auf der rechten Seite eingeblendet und zusätzlich das Info-Fenster ganz rechts aktiviert. Nun möchte ich das Fälligkeitsdatum einer Aufgabe ändern.

    Zuerst hatte ich versucht, die Aufgabe im iCal-Kalender auf ein anderes Datum zu ziehen. Funktioniert aber nicht...

    Also manuell ändern: Wenn ich nun im Infofenster eine Aufgabe z.B. von den 20.12.2006 auf den 01.02.2008 ändern möchte, klicke ich zunächst den Tag (20.) an und ändere diesen auf (01.). Schon ändert iCal den Termin auf den 01.12.2006. Ich ändere also den Monat auf 02. und iCal verschiebt den Termin auf den 01.02.2006....

    Das ist alles nur eine Kleinigkeit, aber es nervt mich tierisch...

    Gibt es eine andere Möglichkeit den Fälligkeitstermin zu ändern, zumindest so das iCal wartet bis man das KOMPLETTE neue Datum eingegeben hat?

    Gruß, Frank
     

Diese Seite empfehlen