1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ical synchronisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kevin@mac, 21.02.09.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Hallo zusammen,
    habe mir jetzt ein neues Smartphone zugelegt, leider bietet dieses keine Synchronisation mit dem Mac (LG KC910). Allerdings gibt es die Möglichkeit den Kalender per Bluetooth an meinen Mac zu senden, dazu meine Frage. Gibt es ein Skript/Programm, dass meinen Ical-Kalender mit einer ical-Datei synchronisieren kann?
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
  3. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    in iCal: Kalender abonnieren und Pfad zum Kalender angeben sollte funktionieren...

    MfG
    luk!
     
  4. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Danke dir, da das KC910 glücklicherweise SyncML sehr gut unterstützt, nutze ich stattdessen lieber einen SyncML-Dienst wie o-sync.com (kostenlos) und synchronisiere dann über die Datenverbindung des Telefons, am Mac kann ich dann mit der leider kostenpflichtigen Software SyncJeMac die Daten vom Server abgleichen.

    Danke!
     
  5. maelcum

    maelcum Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    82
    Hallo,

    wenn OTA syncs kein Problem sind, könnte man doch iCal mit Google synchronisieren, und Google wiederum mit dem Handy. Auf die Weise wären dann auch die Kontakte synchronisiert (über das Mac Adressbuch).

    Ich habe es nicht mit einem LG-Handy (Symbian?) probiert, aber es hat mit Windows Mobile funktioniert. Zu meiner Überraschung sogar recht problemlos (obwohl das Google Kontakteformular recht ... einfach ist).

    http://www.google.com/intl/de_de/mobile/
    http://www.gcalsync.com/
     

Diese Seite empfehlen