• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ical synchronisieren

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
habe mir jetzt ein neues Smartphone zugelegt, leider bietet dieses keine Synchronisation mit dem Mac (LG KC910). Allerdings gibt es die Möglichkeit den Kalender per Bluetooth an meinen Mac zu senden, dazu meine Frage. Gibt es ein Skript/Programm, dass meinen Ical-Kalender mit einer ical-Datei synchronisieren kann?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
in iCal: Kalender abonnieren und Pfad zum Kalender angeben sollte funktionieren...

MfG
luk!
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Danke dir, da das KC910 glücklicherweise SyncML sehr gut unterstützt, nutze ich stattdessen lieber einen SyncML-Dienst wie o-sync.com (kostenlos) und synchronisiere dann über die Datenverbindung des Telefons, am Mac kann ich dann mit der leider kostenpflichtigen Software SyncJeMac die Daten vom Server abgleichen.

Danke!
 

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
Hallo,

wenn OTA syncs kein Problem sind, könnte man doch iCal mit Google synchronisieren, und Google wiederum mit dem Handy. Auf die Weise wären dann auch die Kontakte synchronisiert (über das Mac Adressbuch).

Ich habe es nicht mit einem LG-Handy (Symbian?) probiert, aber es hat mit Windows Mobile funktioniert. Zu meiner Überraschung sogar recht problemlos (obwohl das Google Kontakteformular recht ... einfach ist).

http://www.google.com/intl/de_de/mobile/
http://www.gcalsync.com/