• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCal Synchronisationsproblem

lku

Erdapfel
Hallo Zusammen

Habe mich extra für dieses Problem registriert, da ich mit meinem Latein am Ende bin :)
Wir haben hier 4 iMacs, jeder mit einem eigenen iCloud-Account. Wir haben einen gemeinsamen Kalender, der bis vor kurzem auch tadellos funktionierte.

Seit neuestem waren aber auf jedem Mac nur noch die eigenen Termine sichtbar, die der abonnierten Kalender sind alle verschwunden/werden nicht mehr angezeigt.

Also, alle abonnierten Kalender gelöscht und per Mail die "Abonnier-Links" verschickt (webcal://p17-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/xxxxxxxx...). Wenn man dann auf den Link klickt, kommt die Fehlermeldung welche ich als Bild angehängt habe.

Weiss irgendjemand was da zu tun ist? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Anhänge

• Föteli 2017-06-02 um 08.39.23.png
    Föteli 2017-06-02 um 08.39.23.png
    34,5 KB · Aufrufe: 48

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Hallo,
sind das andere iCal´s oder sind das öffentliche Kalender ?

Falls iCal´s versuche mal diesen Weg:
Kalender anklicken der freigegeben werden soll - dann auf Bearbeiten-Freigabeeinstellungen klicken.

In dem folgenden Fenster kannst du die Emailadressen eintragen welche darauf Zugriff haben sollen.
Das geht aber wohl nur mit iCal Kalendern untereinaner, nicht z.B. mit Outlookaccounts.

• Like
Reaktionen: lku

lku

Erdapfel
Hallo,
sind das andere iCal´s oder sind das öffentliche Kalender ?

Falls iCal´s versuche mal diesen Weg:
Kalender anklicken der freigegeben werden soll - dann auf Bearbeiten-Freigabeeinstellungen klicken.
In dem folgenden Fenster kannst du die Emailadressen eintragen welche darauf Zugriff haben sollen.

HELD! So funktionierts! Mit den allgemein freigegebenen Kalendern hats einfach plötzlich nicht mehr funktioniert.
Vielen herzlichen Dank - da wäre ich im Leben nie draufgekommen..:)

• Like
Reaktionen: Bountyhunter