• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical synchronisation geht nicht!

es335

Granny Smith
Registriert
19.10.08
Beiträge
14
grüezi!

erstmal; hallo! hab mich nach längerem mitlesen heute aus'm zug mit meinem iphone bei euch angemeldet, weil ich mal einen rat und evtl. auch tipps gebrauchen könnte!

also ...

... seit einem monat auch stolzer besitzer eines iphone g3 bin ich (neben der nicht so prallen akkulaufzeit, der fehlenden mms-funktion, aber lassen wir das, hehehe...) rundum zufrieden mit dem teil!

heute morgen zum ersten mal die kontakte gesynct, funktioniert super, mp's manuell verwalten auch tiptop, dann bei gmail angemeldet, was ausser der push-funktion auch bestens funktioniert. rufe ich die mails halt manuell ab, ist ja kein ding, würde mich eh nur nervös machen, wenn ich dauernd e-mails aufs handy geballert bekäme ...

aaaaaber, und jetzt kommt's: :-c
die termine, die ich auf dem iphone angelegt habe, kann ich nicht auf ical synchronisieren. hab's dann mal über isync probiert, der erkennt aber gar kein gerät ... ach ja, compi ist ein i-book g4, schon ein bisserl älter ...

gibt es für einen dummie wie mich eine möglichkeit, die termine als backup auf den laptop zu bringen? da ich nachtschicht (so wie heute, ächz) und daher unregelmässig arbeite, wäre ich nämlich froh, die daten für die kommenden monate irgendwo gesichtert zu haben, falls das iphone geklaut wird oder verloren geht!

ansonsten muss halt die moleskine wieder ran! ...

danke für jegwelche tipps und auf eine unterhaltsame zeit hier während meinen nachtschichten!

liebe grüsse
es335

ps: profil wird bei zeit und gelegenheit gepflegt, geht von arbeit aus nicht!