• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal Sync über MobileMe

Monkstone

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
4
So, ich hab da ein Problem mit meinem iCal Sync.

Ich hab ein MB Air mit 10.6.6 und ein MacMini unibody ebenfalls mit 10.6.6 zudem ein IPhone 4 mit 4.2.1
Ich würde meine Kalender gerne mit allen drei Geräten über MobileMe synchronisieren. Zwischen den zwei Computern funktioniert das genze einwandfrei. Da werden mir sowohl die lokalen Kalender der Computer synchronisiert sowie ein öffentlicher Kalender welchen ich auf MobileMe erstellt habe.
Das Problem hab ich beim iPhone und bei MobileMe auf dem Browser. Denn da hab ich meine lokalen Kalender, welche auf den Computer sind nicht drauf. Jedoch aber den öffentlichen den ich auf MobileMe erstellt habe. Und so ist das ganze relativ witzlos. Da ich auf meinem iPhone gerne Termine in meine privaten Kalender (welche eben lokal erstellt sind) eintragen möchte. Genauso wenig seh ich die lokalen Kalender im Browser auf MobileMe.
Die einzige Variante die ich bis jetzt gefunden habe die lokalen Kalender auf mein iPhone zu bekommen ist über die iTunes Synchronisation. So wird aber das Push nicht unterstützt und ich hab die Kalender redundant und nicht immer synchron. So gehen immer wieder Termin verloren.

Kann mir da jmd weiterhelfen?
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
ich hatte am Anfang ein sehr ähnliches Problem und ich habe lange mit einem Applemitarbeiter gechattet, bis ich es gelöst hatte. Einen "einfachen" Weg gibt es da wohl nicht, weil mit der Umstellung auf den neuen Online-Kalender nicht mehr alles ganz so funktioniert wie vorher, und deswegen die ein oder andere synchronisierung nicht mehr hin haut.

LÖSUNG: Alle Kalender in iCal sichern (Backup), dann die Kalender aus iCal löschen, neu anlegen und dann mit den Inhalten aus den Backups wieder füllen. So hat's bei mir geklappt.

Hoffe, das hilft!
 

Monkstone

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
4
Danke, aber das hat irgendwie nicht hingehauen. :(

Hat sonst noch wer einen Vorschlag? Oder ist das der einzige Weg und das Problem liegt an mir?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Lokal heißt lokal weil es lokal Daten speichert und nicht in die Cloud synct. Ich denke da liegt dein Denkfehler.


Sent from unterwegs using my Commodore A500+ and Workbench 3.1
 

Monkstone

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
4
Dachte ich auch. Dann frage ich mich aber warum die zwei Coputer sich über MobileMe korrekt synchronisieren, das iPhone aber nicht. Oder hat das andere Beweggründe?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Mein Vorschlag: Alles Kalender in iCal löschen und dort dann in Mobile Me neue Kalender anlegen- nicht Lokal! Die vorher gesicherten Kalender in die neu angelegten MobileMe Kalender ziehen. Nun zeigt es diese Kalender sowohl auf den Mac, dem Webinterface und dem iPhone an. Neue Einträge nur in diesen Kalendern machen da nur diese gesynct werden. Lokale Kalender werden, wenn das Häkchen gesetzt ist nur mit iTunes gesynct und das ist ja nicht Sinn der Sache.


Sent from unterwegs using my Commodore A500+ and Workbench 3.1
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Warum bei dir lokale gesynct werden versteh ich nicht und glaub ich auch nicht so recht...Schau noch mal genau!


Sent from unterwegs using my Commodore A500+ and Workbench 3.1
 

Monkstone

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
4
So, hab jetzt, wie vorgeschlagen die Kalender nochmals gesichert, gelöscht und dann auf MobileMe angelegt. Funktioniert so. Doch leider ging mir ein Kalender flöten und ich musste alle Daten neu eintippen. :( Naja, egal. Hauptsache es läuft jetzt. Danke für die Tipps.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Blöd gelaufen aber ich denk jetzt wo es funzt hat es sich gelohnt und macht Freude. :)


Sent from unterwegs using my Commodore A500+ and Workbench 3.1