• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal sync iPhone zu Mac geht nicht

mac_infected

Jamba
Registriert
11.10.09
Beiträge
58
hi!
habe jetzt auf meinem iphone4 ios5 und auf meinem mbp das neueste lion update, sowie auf beiden geräten icloud eingerichtet. nun habe ich testweise mal ein paar termine in ical auf dem iphone eingerichtet. jedoch erscheinen diese nicht in ical auf meinem mac. muss ich da noch irgendwas einstellen, oder wird das nur einmal die stunde oder so synchronisiert?
danke schonmal!
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Hab das gleiche Problem. Geht nicht. Alles schon 10 mal überprüft, Einstellungen stimmen. Geht trotzdem nicht.
Bitte um schnelle Hilfe!
 

msmsms1

Jamba
Registriert
27.04.11
Beiträge
56
Habt ihr unter iCal / Einstellungen einen Account eingerichtet ?
Das war bei mir der Fehler.
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
okay, das hab ich gemacht und das geht... ABER

Ical auf dem Mac hat nu doppelte Einträge und bekommt die auch aus der Cloud, dh. für mich von meinem iphone. Das ist noch nicht so schlimm, aber es pusht nicht die auf mac ical geschriebenen Einträge ans iphone.

Wie kann ich meinen Lokalen ical auf dem Mac deaktivieren? vielleicht löst das schon das Problem?!


EDIT: Man muss alle ehem. Mac Icals manuell deaktivieren. Diese werden nur sync wenn man das iphone mit usb anschließt. Das braucht man mit icloud nicht mehr und würde auch wieder zu doppeleinträgen führen.
Falls man also noch lokale ical Einträge gemacht hat, während man schon iccloud aktiviert hatte, sollte man noch einmal mit Kabel sync und danach die lokalen Kalender deaktivieren.