1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICal Sync auf 2 Macs ohne mobileMe

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von MacKai, 24.07.09.

  1. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Hallo,
    ich habe hier zwei Macbook Pro mit OSX 10.5.7
    Ich möchte nun die Kalender der beiden synchronisieren nichts anderes.
    Ich wollte es mit isync probieren; beide Rechner sind verbunden, die Einstellungen sind wie folgt:
    http://img204.imageshack.us/img204/3604/bluetooth.jpg

    Aber unter Gerätekonfiguration hakt es, da "auf ihrem gerät wurden keine konfigurierbaren Dienste gefunden".

    Kann ich mit isync überhaupt sinnvoll die beiden Kalender synchronisieren? Wenn nein, mit welchem Prog funktioniert es ( ohne Mobilme, will meine Daten nicht im Netz haben) - und wie?
    Unter Google habe ich isyncal gefunden, was aber Geld kostet.

    Danke MacKai
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  3. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Syncmate kostet 39,95$ gibt es kein kostenloses?

    Würde folgendes funktionieren?

     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich hab das bei mir via Google-Kalender eingerichtet — CalDAV ist das Stichwort. ;)

    Ab Snow Leopard, kannst du das sogar noch einfacher einrichten: Einfach Google-Account-Daten eingeben und schon wird iCal mit Google synchron gehalten (auch das Adressbuch, wenn man will).
     
  5. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Gibt es also nur die Möglichkeit, den Kalender "auszulagern"; entweder kostenpflichtig mit Mobileme- oder kostenlos über den google-Kalender, oder über gmx WebDav ? Bluetoothlösung ( also ohne Web) über zwei Macs geht nicht?
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich hab es noch nie konkret probiert, aber möglicherweise kann dir Dropbox helfen. Hier im Forum gibt es die passende Anleitung. :)

    Ich denke etwas Karma wäre dann auch für den Ersteller der Anleitung eine freundliche Geste ...
     
  7. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Danke - Dropbox scheint genau das zu sein, was ich suche. Werde es mal probieren.
     
  8. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Ich hab bei der Dropbox nicht so recht verstanden, ob die Sync mit dem Iphone dann noch klappt o_O
     
  9. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Nö, das geht über Dropbox nicht, war aber auch nicht deine Frage. Dein iphone syncst du dann über itunes und dem entsprechend aktuellen Kalender auf einem deiner Books
     
  10. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    OK verstanden ;)
     

Diese Seite empfehlen