• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICal Sync auf 2 Macs ohne mobileMe

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hallo,
ich habe hier zwei Macbook Pro mit OSX 10.5.7
Ich möchte nun die Kalender der beiden synchronisieren nichts anderes.
Ich wollte es mit isync probieren; beide Rechner sind verbunden, die Einstellungen sind wie folgt:
http://img204.imageshack.us/img204/3604/bluetooth.jpg

Aber unter Gerätekonfiguration hakt es, da "auf ihrem gerät wurden keine konfigurierbaren Dienste gefunden".

Kann ich mit isync überhaupt sinnvoll die beiden Kalender synchronisieren? Wenn nein, mit welchem Prog funktioniert es ( ohne Mobilme, will meine Daten nicht im Netz haben) - und wie?
Unter Google habe ich isyncal gefunden, was aber Geld kostet.

Danke MacKai
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Syncmate kostet 39,95$ gibt es kein kostenloses?

Würde folgendes funktionieren?

Einen Account bei gmx eröffnen.

Das ergibt einen Zugang zum eigenen Datenvolumen auf gmx.
Und da gmx den "Dienst" WebDAV zur Verfügung stellt, ist das Synchronisieren sehr einfach.

Nur die iCal-Dateien auf das gmx-Datenvolumen kopieren, im iCal löschen und vom gmx-Datenvolumen abonnieren. Fertig. Änderungen werden (nach erfolgter Abonnierung) automatisch gemacht.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hab das bei mir via Google-Kalender eingerichtet — CalDAV ist das Stichwort. ;)

Ab Snow Leopard, kannst du das sogar noch einfacher einrichten: Einfach Google-Account-Daten eingeben und schon wird iCal mit Google synchron gehalten (auch das Adressbuch, wenn man will).
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Gibt es also nur die Möglichkeit, den Kalender "auszulagern"; entweder kostenpflichtig mit Mobileme- oder kostenlos über den google-Kalender, oder über gmx WebDav ? Bluetoothlösung ( also ohne Web) über zwei Macs geht nicht?
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Danke - Dropbox scheint genau das zu sein, was ich suche. Werde es mal probieren.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Ich hab bei der Dropbox nicht so recht verstanden, ob die Sync mit dem Iphone dann noch klappt o_O
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nö, das geht über Dropbox nicht, war aber auch nicht deine Frage. Dein iphone syncst du dann über itunes und dem entsprechend aktuellen Kalender auf einem deiner Books