• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICal Symbol oben in der Menüleiste...aber wie?

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Guten Tag,

ich habe jetzt schon mehrere Screenshots von anderen AT'lern gesehen, bei denen oben in der Menüleiste neben der Uhr, Akku, WLAN Status etc. noch ein kleines ICal Symbol zu sehen war.

Habe mich schon in den ICal Settings umgeschaut, aber leider nichts gefunden.

Wo schalte ich diese Funktion nun frei?

Danke schonmal
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
...ebenfalls interessiert....
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Bei mir ist das von iStat Menu, es gibt aber auch MenuCalendarClock for iCal das ist zusätzlich noch nützlich.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Danke Netzfloh,

hab mich für MenüCalenderClock entschieden, ist echt ganz nützlich...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Habe mich schon in den ICal Settings umgeschaut, aber leider nichts gefunden.
Wo schalte ich diese Funktion nun frei?[…]
Garnicht, da diese Funktion in iCal nicht enthalten ist und im Rest des Systems (leider) auch nicht. Dazu gibt es, wie bereits erwähnt, Dritthersteller Software wie iStat Menus oder MenuCalenderClock.

Ich persönlich setze letzere ein, mehr aus historischen Gründen. iStat Menus sind mir momentan noch zu wenig informativ und zu schlecht konfigurierbar weswegen sie meine MenuMeters nicht ersetzen können und beide Mischen mag' ich irgendwie nicht.
Gruß Pepi