• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Stunden zusammen rechnen

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Hey!

Habe in iCal mehrere Kalenderkategorien und möchte gerne am Monatsende eine Statistik haben wieviele Stunden ich in der jeweiligen Kategorie geplant habe.

Kann man das irgendwie auslesen?
Will das nicht manuell sondern Automatisch machen.
Vl in ne Numbers Tabelle oder so irgendwie.
 

slengteng

Braeburn
Registriert
20.01.08
Beiträge
42
Keine Ahnung - leider - würde ich aber auch benötigen :)

Momentan markiere ich Tätigkeiten für eine bestimmte Firma mit zB "T:" oder "P:" oder .. Aber wie du im Thread "ical, Umlaute, viele Zeichen und die Suche" sehen kannst, gibt es dabei ein paar Problemchen.
 

slengteng

Braeburn
Registriert
20.01.08
Beiträge
42
Kennst du timeEdition? http://www.timeedition.com/de/index.html

In timeEdition kannst du verschiedene Arbeitgeber, Projekte und Tätigkeiten definieren. Wenn du nun arbeitest, und timeEdition startest, wird die Zeit, AG, Projkekte und Tätigkeit automatisch in iCal eingetragen. Per timeEdition kannst du die Zeit, Statistiken usw errechnen lassen.

Nachteil: Wenn du nicht gerade auf deinem Mac arbeitest, müsstest du diese Zeit in iCal nachtragen.

EDIT: Du musst nicht in iCal nachtragen sondern kannst die Arbeitszeit direkt in timeEdition nachtragen - dies wird dann in iCal angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Alles gut und schön aber ich benötige da doch ne Freeware ;)
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Kennt jmd so ein Programm (Freeware)?
Oder ist es doch irgendwie möglich das ganze über iCal zu machen?
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Oder vielleicht irgendwie eine Funktion, die mir in das Ereignis unter "Notizen" die Gesamtstunden dieses Ereignisses automatisch rein schreibt. - Wär mir 1.000x lieber als ne Numbers Tabelle oder so.

Am Monatsletzten dann einen Ereigniseintrag mit den Gesamtstunden und am 31.12. dann die Gesamtstunden vom Jahr. ... Muss ja irgendwie so funktionieren. Will keine Numbers Tabelle oder sonst was machen.