• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal streikt nach 10.5.3 Update

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Hey!

Hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich habe folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich Ical starte, erscheint folgender Warnhinweis:

„Calendar Cache“ konnte nicht entfernt werden, da Sie nicht über die notwendigen Zugriffsrechte für „Calendars“ verfügen.

Um die Zugriffsrechte anzuzeigen oder zu ändern, wählen Sie das Objekt im Finder aus und wählen Sie „Ablage“ > „Informationen“.

Bei mir existiert nur leider keine Datei mit dem Namen Calendar Cache. Ich find sie weder mit Spotlight noch durch durchklicken. Und iCal zeigt mir meine Termine nicht an, jedes mal wenn ich auf OK unter dem Warnhinweis klicke, fährt das Programm wieder runter. Ich hab nen englischen Thread gefunden in dem jemand dasselbe Problem nach dem 10.5.3 Update, was ich gestern gemacht habe, hatte. Entweder sie hatten keine Lösung gefunden oder ich hab sie einfach sprachlich nicht verstanden. Ich habe gestern auch ein paar Benutzerkonten erstellt und alle mit allen Rechten über alles was auf der Festplatte ist ausgerüstet. Hängt das damit zusammen? Bin ich der einzige mit dem Problem oder gibt es noch mehr?

Vielen Dank

DerSchauspieler
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
K, sry, der_Olaf hat dasselbe Problem, hab seinen Thread nich gesehen, meinen einfach schließen
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
OK noch einmal entschuldigung, bei mir wars das 10.5.5 Update, aber das Problem scheint nach quasi jedem Update aufzutreten, wie ich jetzt bei meiner i-net recherche herausgefunden habe