1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal startet Automatoranwendung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ottobeyer, 25.08.09.

  1. ottobeyer

    ottobeyer Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, sonst bitte ich darum, verschoben zu werden.
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Automator und will versuchsweise versuchen, iTunes zum laufen zu bekommen.
    Im Automator habe ich "iTunes Wiedergabeliste starten" ausgewählt und das unter Dokumente gesichert.
    In der iCal Erinnerung auf "Datei öffnen" - "Eigene" und Datei ausgewählt.
    Gemäß Onlineanleitung müsste es so funktionieren, Automator öffnet auch die entsprechende Anwendung, allerdings muss ich diese immer selbst starten!
    Was mache ich falsch? Habe ich etwas vergessen?

    Vielen Dank im voraus.

    Euer Ott
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Poste doch mal ein Bild deines Workflow, so wird es nämlich nicht ganz klar, was du meinst.

    Wie im Anhang funktioniert es.
     

    Anhänge:

  3. ottobeyer

    ottobeyer Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    17
    Danke für die schnelle Antwort, aber ich muss den Prozess wieder manuell starten.

    Irgenwie brauche ich ja eine separate Automator Anwedung, die meine iTunes-Automator-Anwendung startet, aber so komm ich ja nicht weiter ...

    Also ich möchte nicht auf "Ausführen" klicken müssen.
     
  4. ottobeyer

    ottobeyer Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    17
    Ich will eigentlich nur eine Sache hinbekommen:

    Die Anwendung (Deine oder meine) mithilfe von iCal so öffnen, dass sie auch gleich ausgeführt wird.
    Wie und was iTunes spielt ist nicht so wichtig, es geht nur darum, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt Sound aus den Boxen kommt.

    Nebenbei gefragt: kann ich eigentlich auch applefremde Applikationen starten, wie zB EyeTV, damit Fernsehen geöffnet wird oder muss ich hierfür ins Skript - das würde mich nämlich aufgrund der etwas längeren Einarbeitung wohl etwas abschrecken.
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Du erstellst dir einen Workflow, so ähnlich, wie auf dem Bild zu sehen, speicherst das ganze also Programm an beliebiger Stelle. In iCal erstellst du dann einen Termin und wählst unter Erinnerungsoption deine „Datei öffnen“. Bei mir funktioniert es so.


    Zur zweiten Frage: Ich denke, das musst du über ein Script machen.
     

    Anhänge:

    #5 j33n5, 25.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.09
  6. ottobeyer

    ottobeyer Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    17
    Check Check! Ich habe es immer als Arbeitsablauf gespeichert und nicht als Programm!
    Thanx a lot!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen