• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal startet Automatoranwendung

ottobeyer

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
Hallo,

ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, sonst bitte ich darum, verschoben zu werden.
Ich beschäftige mich gerade mit dem Automator und will versuchsweise versuchen, iTunes zum laufen zu bekommen.
Im Automator habe ich "iTunes Wiedergabeliste starten" ausgewählt und das unter Dokumente gesichert.
In der iCal Erinnerung auf "Datei öffnen" - "Eigene" und Datei ausgewählt.
Gemäß Onlineanleitung müsste es so funktionieren, Automator öffnet auch die entsprechende Anwendung, allerdings muss ich diese immer selbst starten!
Was mache ich falsch? Habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank im voraus.

Euer Ott
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Poste doch mal ein Bild deines Workflow, so wird es nämlich nicht ganz klar, was du meinst.

Wie im Anhang funktioniert es.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,7 KB · Aufrufe: 153

ottobeyer

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
Danke für die schnelle Antwort, aber ich muss den Prozess wieder manuell starten.

Irgenwie brauche ich ja eine separate Automator Anwedung, die meine iTunes-Automator-Anwendung startet, aber so komm ich ja nicht weiter ...

Also ich möchte nicht auf "Ausführen" klicken müssen.
 

ottobeyer

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
Ich will eigentlich nur eine Sache hinbekommen:

Die Anwendung (Deine oder meine) mithilfe von iCal so öffnen, dass sie auch gleich ausgeführt wird.
Wie und was iTunes spielt ist nicht so wichtig, es geht nur darum, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt Sound aus den Boxen kommt.

Nebenbei gefragt: kann ich eigentlich auch applefremde Applikationen starten, wie zB EyeTV, damit Fernsehen geöffnet wird oder muss ich hierfür ins Skript - das würde mich nämlich aufgrund der etwas längeren Einarbeitung wohl etwas abschrecken.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du erstellst dir einen Workflow, so ähnlich, wie auf dem Bild zu sehen, speicherst das ganze also Programm an beliebiger Stelle. In iCal erstellst du dann einen Termin und wählst unter Erinnerungsoption deine „Datei öffnen“. Bei mir funktioniert es so.


Zur zweiten Frage: Ich denke, das musst du über ein Script machen.
 

Anhänge

  • starte wiedergabe.zip
    57,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

ottobeyer

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
Check Check! Ich habe es immer als Arbeitsablauf gespeichert und nicht als Programm!
Thanx a lot!!!!!!