• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iCal Standarderinnerungen ausschalten

Elm1983

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.12
Beiträge
19
Hallo Apple Gemeinde. Habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich verwende iCal auf meinem MacBook Pro und meinem iPhone mittels iCloud. Das funktioniert auch. Allerdings wird in meinen Kalendereinträgen ständig eine Erinnerung aktiviert obwohl ich gar keine einstelle und unter den Einstellungen auf dem Mac und dem iPhone die Standarterinnerungen auf "OHNE" gestellt habe.

Das Problem habe ich erst seit Mountain Lion.


Weiß jemand was da hilft? bzw. hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Schau mal in Deinem Kalenderprogramm bei den Einstellungen unter Warnungen. Da kannst Du bestimmte Warnungen zulassen oder auch abstellen.

Jedenfalls ist, seitdem ich hier die Warnungen abegestellt habe, in der rechten oberen Ecke meines Monitors Ruhe ...
 

Elm1983

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.12
Beiträge
19
Es heißt Standard und seit, nicht wie in „Ihr seid zu spät“ mit d


Hmm. Habe das Gefühl deine Antwort bringt mich nicht wirklich weiter......

Aber wenn es dich freut und du dann heute Abend besser schlafen kannst weil du zwei Rechtschreibfehler gefunden hast, dann gebe ich offen und ehrlich zu...... DU HAST RECHT.
 

Elm1983

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.12
Beiträge
19
So jetzt habe ich es noch geändert....hoffe du freust dich
 

Elm1983

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.12
Beiträge
19
Also um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Unter iCal-Einst.-Warnungen habe ich alle 3 Möglichkeiten auf "Ohne". Habe jetzt auch mal den Haken bei "nur auf diesem Computer anwenden" gesetzt, was ich vorher nicht hatte. Das alles ändert nichts. Wenn ich z.B. Einen Kalendereintrag auf dem Mac editiere oder einen Eintrag kopiere und einfüge, dann ist da automatisch ne Erinnerung zum Ereigniszeitpunkt. Manchmal auch nicht sofort, aber dann öffne ich kurze Zeit später mein iPhone (wo auch alle Standarterinnerungen auf Ohne stehen) und ich habe ne Erinnerung drin. Das nervt mal so richtig!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das möchte ich hier einmal aufgreifen und mich anschliessen: Ich habe das gleiche Problem. Mein iCal zeigt immer einen Tag vorher schon die Benachrichtigung an, am MBP und am iPhone. Das ist ein absolutes NoGo. Auch wenn ich die Erinnerung auf 30 Minuten vorher eingestellt habe.

Kennt hierzu wirklich keiner die Lösung?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Ich habe das Thema mal in das passende Forum verschoben.
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe bei ICal und auf dem IPhone die automatische Erinnerung ausgeschaltet.Trotzdem ist es so, wenn ich die Kalender auf mein IPhone übertrage haben die ganztägigen Veranstaltungen eine Erinnerung. Dies ist ziemlich nervig. Wie kann ich die Kalender übertragen ohne jegliche Erinnerung?
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
Meine Güte, was soll denn diese grammatikalische Besserwisserei.

Zum Problem: prüf mal die Erinnerungseinstellungen in dem Google Kalender.
Diese werden in iCal übertragen und angewendet.
Ich habe beide Standarderinnerungen die dort eingestellt sind gelöscht und habe nun endlich Ruhe.
Was jetzt nur noch greift ist die eingerichtete Standarderinnerung in iCal.

EDIT: Achso... iCloud - hab wegen grammatikalischer Klugscheißerei alles nur überflogen.