1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal: Speichert nicht wenn Geburtstage angezeigt werden.

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DONT, 14.10.08.

  1. DONT

    DONT Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    1
    Hi,

    nachdem ich nun einige wichtige Termine verpasst habe ...
    irgendwann gemerkt habe das iCal Termine "verschluckt" ...
    viele Stunden mit dem zurücksetzen von iCal verbraten habe ...
    ... stoße ich gerade durch Zufall auf den Fehler der mir das alles eingebrockt hat.

    Sobald ich in iCal die Funktion unter Einstellungen -> Allgemein -> Geburtstagskalender einblenden einschalte speichert iCal keine Termine mehr ab. Schaltet man die Anzeige der Geburtstage wieder ab, funktioniert alles wieder.

    Mich würde interessieren ob das Problem auch andere haben?

    Gibt es eine Lösung dazu?
    Ich würde ja schon gerne einigen Leuten zum Geburtstag gratulieren. :)

    Wie gesagt ich habe schon viele Stunden verbracht mit Caches löschen, Voreinstellungsdateien und Zugriffsrechte des Volumes reparieren... hat nicht gefruchtet.
     
  2. Rüm Hart

    Rüm Hart Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    2
    bei mir exakt das gleiche Problem. Läßt sich auch nur durch die völlig unbefriedigende "Lösung" der Deaktivierung der Geburtstage abstellen. Ist natürlich völlig unbefriedigend. Noch unbefriedigender ist allerdings, daß Apple, obewohl das Problem auch in den Apple-Foren diskutiert wird, scheinbar völlig unfähig oder gleichgültig ist und bisher nichts dagegen unternimmt.
     
  3. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Als Workaround schlage ich übergangsweise vor :

    Mit dem Tool MenuCalendarClock iCal die Geburtstage aus dem "normalen" Geburtstagskalender in einen neu angelegten Kalender importieren zu lassen.
    Dann könnt ihr den abonnierten Geburtstagskalender abschalten.
    Die Gratisversion reicht völlig aus.
     
  4. Rüm Hart

    Rüm Hart Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    2
    das geht aber scheinbar nur mit der registrierten Version
     
  5. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Jein.
    Habe es selbst dafür genutzt, wg. dem Problem MobileMe+Abonnierte Kalender.
    14 Tage kann man es ja testen ;)
     

Diese Seite empfehlen