• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal: Speichert nicht wenn Geburtstage angezeigt werden.

DONT

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
1
Hi,

nachdem ich nun einige wichtige Termine verpasst habe ...
irgendwann gemerkt habe das iCal Termine "verschluckt" ...
viele Stunden mit dem zurücksetzen von iCal verbraten habe ...
... stoße ich gerade durch Zufall auf den Fehler der mir das alles eingebrockt hat.

Sobald ich in iCal die Funktion unter Einstellungen -> Allgemein -> Geburtstagskalender einblenden einschalte speichert iCal keine Termine mehr ab. Schaltet man die Anzeige der Geburtstage wieder ab, funktioniert alles wieder.

Mich würde interessieren ob das Problem auch andere haben?

Gibt es eine Lösung dazu?
Ich würde ja schon gerne einigen Leuten zum Geburtstag gratulieren. :)

Wie gesagt ich habe schon viele Stunden verbracht mit Caches löschen, Voreinstellungsdateien und Zugriffsrechte des Volumes reparieren... hat nicht gefruchtet.
 

Rüm Hart

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
2
bei mir exakt das gleiche Problem. Läßt sich auch nur durch die völlig unbefriedigende "Lösung" der Deaktivierung der Geburtstage abstellen. Ist natürlich völlig unbefriedigend. Noch unbefriedigender ist allerdings, daß Apple, obewohl das Problem auch in den Apple-Foren diskutiert wird, scheinbar völlig unfähig oder gleichgültig ist und bisher nichts dagegen unternimmt.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Als Workaround schlage ich übergangsweise vor :

Mit dem Tool MenuCalendarClock iCal die Geburtstage aus dem "normalen" Geburtstagskalender in einen neu angelegten Kalender importieren zu lassen.
Dann könnt ihr den abonnierten Geburtstagskalender abschalten.
Die Gratisversion reicht völlig aus.
 

Rüm Hart

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
2
das geht aber scheinbar nur mit der registrierten Version
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Jein.
Habe es selbst dafür genutzt, wg. dem Problem MobileMe+Abonnierte Kalender.
14 Tage kann man es ja testen ;)