• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal soll lokale ics Datei benutzen

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

kann man iCal dazu überreden, als Kalender eine ics Datei zu benutzen, die Lokal auf der Festplatte gespeichert ist?
 

Lorem

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
57
Du kannst sie importieren.
iCal > Ablage > Importieren...

iCal fragt dich dann auch fein, in welchem Kalender die Daten landen sollen.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Aber dann stehen die Daten des iCal Kalenders nicht in der ics Datei.

Ich will ja, das mein Lightning anschließend ebenfalls dieses ics Datei verwenden kann (muss nicht gleichzeitig beschrieben werden - also da nur ich derjenige bin, der etwas darin ändert, pass ich je auch, dass ich nicht gleichzeitig etwas in Thunderbird neu eintrage, während ich mein Handy syncronisiere)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
iCal hinterlegt die Kalenderdaten in
DeinBenutzer/Library/Calendars
Auch wenn du importierst, wird dort ein neuer Eintrag hinterlegt und nur dort aktualisiert.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Aber das sind ja keine ics Dateien - wie kann ich denn die Einträge von /Library/Calendars im Thunderbird sehen und bearbeiten?
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hmm - diese ics Dateien nutzen mir nicht: Offensichtlich scheint jedes Ereignis eine separate ics Datei zu bekommen...
Na egal. Ich fange an, das Mail mit iCal und Mac Adressbuch mehr zu lieben als Thunderbird - es gibt mehr Funktionen und bisher habe ich noch keine echten Nachteile gesehen. Einzig die schöne Lösung einen Profilordner mit allen Infos zu haben ist jettz dahin. Aber die hab ich im Windows gebraucht, weil ich das Windows oft neu aufsetzen musste und somit alle Daten beieinander hatte. Das Problem hat sich nun mit Mac und TimeMashine soweit erledigt.