• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal Sicherungsdatei von Leo auf Tiger???

kräschpilot

Granny Smith
Registriert
28.11.07
Beiträge
15
Ich versuche gerade, eine iCal Sicherungsdatei, die ich auf meinem MacBook (10.5.4.) erstellt und via USB-Stick auf meinen iMac (10.4.11.) kopiert habe, wiederherzustellen.
Sowohl mittels Doppelklick auf die Datei, als auch über Importieren funzt das einfach nicht.

Ich bekomme schließlich immer die Fehlermeldung "Zurücksetzen fehlgeschlagen! Datenbank ist unverändert" (s. Anhang)

Bei einer Adressbuch-Sicherungsdatei ist es ähnlich. Da bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber da die Datenbank ebenfalls unverändert.

Es scheint also so zu sein, als würden auf meinem Tiger-iMac die auf Leo erstellen Sicherungsdateien einfach nicht angenommen.

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,6 KB · Aufrufe: 46

babel

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
24
Vielleicht funktioniert es ja, wenn Du nicht die Sicherungsdatei importierst, sondern auf dem Macbook die Kalender exportierst und dann im iMac importierst.
Beim Adressbuch die Kontakte als vcard exportieren und beim iMac importieren.