• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICAL Server Client Problem

mbluesunshine

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
6
hallo Community,
als leie musste ich vorrübergehend die Reperatur des Servers eines Unternehmens durchführen.
Viele hat geklappt, aber leider nicht alles.
Derzeit haben wir ein Problem mit der ICal Synchronisation.
Die verschiedenen Mitarbeiter besitzen jeweils einen eigenen Accounts, welcher auf dem Server hinterlegt ist.
Jeder kann sich überall anmelden.

Die Mitarbeiter Icals sind so eingerichtet, das sie Ihre Daten von einem extra USER Account eingerichteten ICAL Kalender ihre Daten beziehen. Die Daten sind wiederum auf dem Server hinterlegt und gespiegelt.
Datenstruktur:

Server - User Account ICAL - Mitarbeiter 01
- Mitarbeiter 02
- Mitarbeiter 03
- usw

Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob die Daten des User Account ICALs gleich der Backup Daten auf dem Server sind.
Die User Account ICAL Daten sind dagegen die Aktuellen.
Bei den Mitarbeitern werden alte Datenbestände angezeigt die nicht mit dem User Account ICAl Daten nicht übeeinstimmen.

Erstellt nun ein Mitarbeiter einen Eintrag in seinem eigenen ICAL, wird dieser automatisch im User Account ICAL synchronisiert. Also laufen ab einem bestimmten Zeitpunkt die Kalender Synchron. Jedoch fehlen letztendlich die alten Einträge die nicht Synchronisiert werden. Hat das vlt was mit den Rechten auf dem Server zu tun? Aber wie erklärt es sich dann, das die neuen Daten unter den ICALs synchronisiert werden, sowohl eintragend als auch löschen?

Serversystem:
Mac OS X Server 10.6.3


User System:
Mac OS X 10.5.8



Vlt kann mir jmd die ursache der dinge erklären.

Hintergrund:
Eine Backup Festplatte des Servers ist abgeschmiert, seitdem hat das gesamte System probleme mit erstellen neuer Backups. Auch kommt es so vor, als würden die User Accounts nicht mehr synchron mit den backup daten laufen.


Vielen Danke schonmal für eure Hilfe....