• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] iCal Seitenleiste weg

nicmare

Jonagold
Lion ist schön und gut aber wo ist meine geliebte Seitenleiste? Die ist anscheinend komplett und nicht wiederherstellbar gestrichen worden:
ical_leopard_02.png

Habe jetzt schon ein paar Threads und Seiten durchwühlt aber finde keine Alternative. Bin ich der Einzige der das benutzt hat??

Cmd+Alt+T

oder umständlicher: Darstellung > Aufgabenleiste ein/ausblenden
Oh, es war der Lion, sorry.

nee! bei cmd+alt+t kommt die "erinnerung" seitenleiste. das ist ja was ganz anderes.
und unter darstellung gibt es keine aufgabenleiste!

veräppeln kann ich mich auch alleine ;). es geht mir um den kleinen monatskalender unten links!!

Naja, in der Tagesansicht (Screenshot) gibt es auch unter Lion die Monatsübersicht.
Unter 'Monat' und 'Jahr' benötigst du keine Monatsübersicht.

Das einzige wo es fehlt ist also in der Wochenansicht. Ich gewöhne mir jetzt an mit Apfel+Ziffer rumzuspringen.

Kann man die Animation beim umblättern der Monate ausschalten? das zerfetzt mir einfach das Nervenkonstüm.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich die "Erinnerungen" auf der rechten Seite vom Kalender weg?

Die Frage mag extrem banal klingen, aber wie kann ich die Farbe der Kalender unter Lions iCal verändern? Anscheinend kleben Tomaten auf meinen Augen, denn ich kann die entsprechenden Optionen beim besten Willen nicht ausfindig machen. :-/

Zuerst links oben auf "Kalender" und dann auf "Informationen" klicken.

Die Farben lassen allerdings nicht für abonnierte Kalender ändern ...

• Like
Reaktionen: ImperatoR