• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal schließt sich

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: jedes mal wenn ich versuche iCal zu öffnen, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Programm, schließt sich dann jedoch direkt wieder selbstständig.
Hatte das jemand von euch schonmal oder kann mir ein Tipp geben wie ich das Problem lösen kann??

mfg
malte32
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Ich hatte das Problem auch mal, hab dann Nutzer/Library/Calendars/Calendar Cache und die Nutzer/Library/Preferences/com.apple.ical.plist gelöscht.
Danach funktionierte der Kalender wieder.
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Hey, Super!!

Hab die Dateien gelöscht, jetzt klappt's wieder wunderbar!!
danke
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Gerne!

Juchuuu, das erste Mal, dass ich einem User helfen konnte. Werde langsam zum Mac-Profi. ;)
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Ich finde den Pfad leider nicht. Bei mir steht calendar schon nicht drin und in meinem cache Ordner auch nicht.