• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical problem wegen Stundenplänen

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Wir haben in der Schule die Möglichkeit unsere Stundenpläne als ical abo zu beziehen... top sache da sich unserePläne ca. alle 15 min ändern können. ABER leider sind die ferien fett als ganztägige Ereignisse eingetragen und jetzt sind die balken da voll im weg und ich kann in den ferien (zumindest nicht ohne weiteres) was anderes eintragen. da das ganze nen abo is kann ich nichts rauslöschen, da schreibgeschützt... hat irgentwer ne idee wie der schreibschutz aufzuheben wäre bzw. ich mir die ferien wochen freimachen kann?

danke schon mal
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Zu fette Ferienzeiten ...

Hast Du die Möglichkeit in iCal diese abonnierten Termine anders einzufärben, vielleicht sehr hellgrau oder eine andere blasse (blasse) Farbe? D. heißt rechter Mausklick über dem abonnierten Kalender, Aufruf der Informationen und dann Änderung des Farbschemas.

Vielleicht kann auch die (Hoch)Schule an der Farbgebung etwas ändern, damit es dezenter ausfällt. Außerdem könnten die Ferienzeiten auch als Ganztagstermine vergeben werden und nicht als 24-Stundentermine.

Archetyp
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Abbonierte Kalender sind in der Regel schreibgeschützt und können icht geändert werden.
Du musst deine eigenen Termine schon in einen eigenen (zusätzlichen) Kalender eintragen...
Die Termine werden dann auch gleichzeitig angezeigt.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Kurze Frage, wieso erstellst du dir nicht 2 Kalender? Ich habe z.B. eins für Schule, Büro, Freizeit, Freunde etc. Es gibt doch die Möglichkeit nicht alle Stundenpläne zu sehen. Sprich das du in den Ferien halt nicht den Schule Kalender einblendest. Sollte doch funktionieren oder klappt das nicht wegen der synchronisation?