1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical problem wegen Stundenplänen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Chrissel, 16.06.09.

  1. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    Wir haben in der Schule die Möglichkeit unsere Stundenpläne als ical abo zu beziehen... top sache da sich unserePläne ca. alle 15 min ändern können. ABER leider sind die ferien fett als ganztägige Ereignisse eingetragen und jetzt sind die balken da voll im weg und ich kann in den ferien (zumindest nicht ohne weiteres) was anderes eintragen. da das ganze nen abo is kann ich nichts rauslöschen, da schreibgeschützt... hat irgentwer ne idee wie der schreibschutz aufzuheben wäre bzw. ich mir die ferien wochen freimachen kann?

    danke schon mal
     
  2. Archetyp

    Archetyp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    179
    Zu fette Ferienzeiten ...

    Hast Du die Möglichkeit in iCal diese abonnierten Termine anders einzufärben, vielleicht sehr hellgrau oder eine andere blasse (blasse) Farbe? D. heißt rechter Mausklick über dem abonnierten Kalender, Aufruf der Informationen und dann Änderung des Farbschemas.

    Vielleicht kann auch die (Hoch)Schule an der Farbgebung etwas ändern, damit es dezenter ausfällt. Außerdem könnten die Ferienzeiten auch als Ganztagstermine vergeben werden und nicht als 24-Stundentermine.

    Archetyp
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Abbonierte Kalender sind in der Regel schreibgeschützt und können icht geändert werden.
    Du musst deine eigenen Termine schon in einen eigenen (zusätzlichen) Kalender eintragen...
    Die Termine werden dann auch gleichzeitig angezeigt.
     
  4. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Kurze Frage, wieso erstellst du dir nicht 2 Kalender? Ich habe z.B. eins für Schule, Büro, Freizeit, Freunde etc. Es gibt doch die Möglichkeit nicht alle Stundenpläne zu sehen. Sprich das du in den Ferien halt nicht den Schule Kalender einblendest. Sollte doch funktionieren oder klappt das nicht wegen der synchronisation?
     

Diese Seite empfehlen