1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Plug-In für derzeitigen Mond gesucht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Mulder1919, 22.01.08.

  1. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Hallo!

    Ich suche schon länger ein Plug-In für iCal. Google und SuFu haben aber leider nichts ergeben. Ihr kennt doch sicher in den Kalendern, die man als Werbegeschenke von Banken bekommt, die kleinen Mondabbildungen die neben den Tagen stehen, an denen sich der Mond verändert (Vollmond/Neumond). Gibt es sowas für iCal?

    mfg, euer Mulder!
     
  2. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Hast Du hier schon mal nachgesehen? Ich weiß allerdings nicht, wie aktuell das ist.
     
  3. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    nö da war ich noch nicht, ich schau mich mal um, danke!

    Yuchui!!! da is was dabei!! dankeschön!!
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ist mir gerade noch eingefallen: Sieh Dich mal hier um. Da gibt es auch nette Kalender.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    An sich müsste man sich so einen Kalender doch auch selbst erstellen können, aber ohne die unendliche und umständliche Rumklickerei in iCal.
    Jedes Ereignis wird ja als einzelne Datei gespeichert, man könnte Zeit und Datum in eine Vorlage kopieren und dabei auch ein Symbol wählen für den Mond.
    Für ein Ereignis am 12.12.08, beginnend um null Uhr, endend um 12 Uhr, mit dem Symbol ◉ sieht der Eintrag z.B. so aus:

    BEGIN:VCALENDAR
    VERSION:2.0
    PRODIDo_O/Apple Inc.//iCal 3.0//EN
    CALSCALE:GREGORIAN
    BEGIN:VEVENT
    SEQUENCE:4
    TRANSP:OPAQUE
    UID:6D64D4E5-263E-43D8-B417-035F5F404685
    DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20081212T000000
    DTSTAMP:20080123T205021Z
    SUMMARY:◉
    CREATED:20080123T204056Z
    DTEND;TZID=Europe/Berlin:20081212T120000
    END:VEVENT
    END:VCALENDAR

    Woran ich dabei hängenbleibe, ist die Zeile mit der UID.
    Hat jemand eine Ahnung, was die aussagt oder was man da einsetzen müsste, wenn man die Kalenderdateien außerhalb von iCal erstellen möchte?

    Ähm, da ist natürlich kein Smiley drin, den bastelt die Forensoftware aus : - / selbst zusammen.
     

Diese Seite empfehlen