• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal Plug-In für derzeitigen Mond gesucht

  • Ersteller Mulder1919
  • Erstellt am

Mulder1919

Gast
Hallo!

Ich suche schon länger ein Plug-In für iCal. Google und SuFu haben aber leider nichts ergeben. Ihr kennt doch sicher in den Kalendern, die man als Werbegeschenke von Banken bekommt, die kleinen Mondabbildungen die neben den Tagen stehen, an denen sich der Mond verändert (Vollmond/Neumond). Gibt es sowas für iCal?

mfg, euer Mulder!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hast Du hier schon mal nachgesehen? Ich weiß allerdings nicht, wie aktuell das ist.
 

Mulder1919

Gast
nö da war ich noch nicht, ich schau mich mal um, danke!

Yuchui!!! da is was dabei!! dankeschön!!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ist mir gerade noch eingefallen: Sieh Dich mal hier um. Da gibt es auch nette Kalender.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
An sich müsste man sich so einen Kalender doch auch selbst erstellen können, aber ohne die unendliche und umständliche Rumklickerei in iCal.
Jedes Ereignis wird ja als einzelne Datei gespeichert, man könnte Zeit und Datum in eine Vorlage kopieren und dabei auch ein Symbol wählen für den Mond.
Für ein Ereignis am 12.12.08, beginnend um null Uhr, endend um 12 Uhr, mit dem Symbol ◉ sieht der Eintrag z.B. so aus:

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODIDo_O/Apple Inc.//iCal 3.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
BEGIN:VEVENT
SEQUENCE:4
TRANSP:OPAQUE
UID:6D64D4E5-263E-43D8-B417-035F5F404685
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20081212T000000
DTSTAMP:20080123T205021Z
SUMMARY:◉
CREATED:20080123T204056Z
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20081212T120000
END:VEVENT
END:VCALENDAR

Woran ich dabei hängenbleibe, ist die Zeile mit der UID.
Hat jemand eine Ahnung, was die aussagt oder was man da einsetzen müsste, wenn man die Kalenderdateien außerhalb von iCal erstellen möchte?

Ähm, da ist natürlich kein Smiley drin, den bastelt die Forensoftware aus : - / selbst zusammen.