1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal PALM TX interways

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von etranger, 25.07.09.

  1. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    Liebe Apple-Experten,

    jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich synchronisiere meine Kalender und mein Adressbuch via Internet mit dem Cloud-Dienst interways.de.

    Das funktioniert perfekt, viel besser als mit mobileme. ABER:

    Ich habe auch einen PDA (Palm Tungsten TX). Dieser wird via The MIssing Sync synchronisiert. Perfekt!
    Jedoch die DAV-Kalender von interways lassen sich nicht mit meinem The Missing Sync Tool abgleichen.
    Woran liegt das ?
    Sie sind doch nicht schreibgeschützt, schließlich kann ich sie ja ändern!

    Vielen Dank für eure Mühe,

    euer etranger
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    offensichtlich doch nicht …
     
  3. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    naja, ich möchte jetzt kein neues Thema aufmachen. Bei mobileme war es mir nicht möglich, meine Kalender korrekt zwischen iCal und mobileme zu syncen. Auch der Support war ratlos...

    Im englischen mobileme-Forum gibt es mehrere Hilfesuchende, die auch noch keine Lösung gefunden haben. Leider !

    Mit interways ist es in Deutschland immerhin möglich, das, was mobileme eigentlich verspricht, nämlich in der Cloud zu synchronisieren durchzuführen !

    Leider kann ich meinen Palm nicht via Internet synchronisieren und muss ihn via USB-Kabel abgleichen.
    Dies scheitert jetzt offensichtlich daran, dass The Missing Sync nicht mit den DAV-Kalendern klarkommt.

    Wäre schön, wenn jemand nun eine sinnvolle Lösungsmöglichkeit hätte.

    Und ja, ich weiß, würde ich meinen Palm durch ein iPhone ersetzen, dann könnte ich das natürlich auch in der cloud synchronisieren uns alle Probleme wären gelöst. Schade nur, dass ich kein iPhine habe...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zimbra (iw ist ja nicht mehr als ein zimbradienstanbieter) sollte eigentlich den sync via missingsync zulassen.

    die iw-gemeinde dürfte - auch und vor allem hier - nicht sehr groß sein. nicht zuletzt wegen des fragwürdig-agressiv-peinlichen guerilla-marketings hier und anderswo. in folge sind viele hier nicht besonders gut auf iw zu sprechen …
     
  5. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    Vielen Dank für die Antwort.

    Folgendes ist mir bislang geglückt. Die von Zimbra angelegten Kalender lassen sich nicht alleine synchronisieren.
    Wenn ich aber einen neuen Kalender in iCal anlege (nicht via Zimbra) dann wird dieser logischerweise synchronisiert und mit ihm werden dann auch die Zimbra-Kalender auf meinen Palm übertragen.
    ABER: Jetzt werden alle Änderungen, die ich an den Zimbra-Kalendern vornehme, vom Sync-Vorgang ausgeschlossen, d.h. nur der originäre iCal-Kalender wird synchronisiert.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich.

    Danke,
    etranger
     

Diese Seite empfehlen