• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Outlook/Macbook Pro/Iphone 4 sinnvoll synchronisieren

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Iphone 4. Alles funktioniert super, leider hab ich bei der Synchronisation der Kalender auf dem Iphone zwei Probleme. Es sind viele Einträge doppelt bzw. dreifach vorhanden. Ersteres passiert dann, wenn ich einen privaten Termin sowohl in meinem Outlook-Kalender auf der Arbeit als auch auf meinem Macbook in iCal habe. Die erscheinen dann doppelt auf dem Iphone. Geburtstage landen sogar dreifach auf dem Telefon, je einmal aus Outlook und iCal(MBP) und noch einmal aus den Kontakten. Gibt es da eine Möglichkeit bzw. Strategie, diese Mehrfacheinträge zu vermeiden?
Mein zweites Problem liegt darin, dass die Termine vom Iphone nicht auf das MBP übertragen werden. Ich habe dann also auf dem Iphone zuviele, auf dem Rechner aber" zu wenig" Termine.