• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal <--> Nokia Fehler in Zeit seit Zeitumstellung

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Freunde,

Ich habe seit längerer Zeit iCal + Nokia mit iSync verwendet. Das funktioniert auch super.

Allerdings, seit der Zeitumstellung habe ich ein Problem. Sowohl Handy als auch Mac haben die Zeit automatisch umgestellt. Trotzdem: auf einmal sind die Ereignisse auf meinem Nokia EINE STUNDE SPÄTER. Und um die Sache noch komplizierter zu machen: Es sind nicht alle Termine um eine Stunde verschoben, sondern nur die, welche in den Kalender aus dem Internet importiert wurden durch eine iCal-Datei. (Die haben als Standardzeitzone: "Fließend"). Alle anderen Termine die ich erstellt habe (Zeitzone GMT) sind von dem Problem unberührt. Das Problem: 50% sind eben "fließend".

Wie lässt sich das Problem beheben?

Danke für die raschen und hilfreichen Antworten...

Lg,

Attila