1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal <--> Nokia Fehler in Zeit seit Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von szelpa, 30.03.09.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Liebe Freunde,

    Ich habe seit längerer Zeit iCal + Nokia mit iSync verwendet. Das funktioniert auch super.

    Allerdings, seit der Zeitumstellung habe ich ein Problem. Sowohl Handy als auch Mac haben die Zeit automatisch umgestellt. Trotzdem: auf einmal sind die Ereignisse auf meinem Nokia EINE STUNDE SPÄTER. Und um die Sache noch komplizierter zu machen: Es sind nicht alle Termine um eine Stunde verschoben, sondern nur die, welche in den Kalender aus dem Internet importiert wurden durch eine iCal-Datei. (Die haben als Standardzeitzone: "Fließend"). Alle anderen Termine die ich erstellt habe (Zeitzone GMT) sind von dem Problem unberührt. Das Problem: 50% sind eben "fließend".

    Wie lässt sich das Problem beheben?

    Danke für die raschen und hilfreichen Antworten...

    Lg,

    Attila
     

Diese Seite empfehlen