• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCal - neuen Termin anlegen --> Teilnehmer sollen andere Teilnehmer nicht sehen

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.066
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne zu zwei Terminen Personen einladen. Es werden je Termin ca. 30 Empfänger als Teilnehmer in dem Termin eingetragen.

Anschließend erhalten je Termin 30 Personen eine Email und können zusagen, absagen oder vielleicht eintragen. Ich möchte aber nicht, das andere Teilnehmer die anderen Teilnehmer in der Auflistung sehen geschweige denn wie sie sich entschieden haben.

Das zweite ist, habe ich als Ersteller dieses Termin eine Admin Funktion? D.h. kann ich auch manuell irgendwo personen die z.B. keine Liste haben, eintragen oder absagen?
 
Arbeitet niemand mit den Einladungen? Leider sind die Anleitungen auf der Apple Supportseite sehr dürftig, habe auch gerade wieder gesucht und gesucht - ohne Lösung.
 
Dies ist ja der Sinn einer gemeinsamen Einladung. So kannst du sehen welche Ressourcen bzw. Personen am Wunschtermin Zeit haben/zur Verfügung stehen.

Als Ersteller bist du sozusagen Admin, ja. Ich weiß nicht von welcher Liste du sprichst, aber externe Personen können deine Einladung in Ihren Outlook, iPhone/iPad, iCal Kalender mit aufnehmen.
 
Hallo howdytom,

mit Liste habe ich mich evtl. ein bißchen unverständlich ausgedrückt. Ich gebe in meinem iCal einen Termin mit 10 Teilnehmern ein. Dann erhält jeder der 10 eine Email mit dem Button in der Email ja / nein / vielleicht.

Den ein oder anderen sehe ich evtl. bis zum nächsten Meeting noch persönlich und sagt mir daher mündlich zu. Dann finde ich es umständlich, ihn dennoch zu bitten auf die Email noch zu antworten.

Kann ich daher als Ersteller dieses Termin (quasi Admin) Teilnehmer manuell auf "grün" umstellen?