1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal mit zwei Nutzern

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mikethemechanic, 14.03.07.

  1. Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe zwei Benutzer in meinem OSX 10.4.8 angelegt und dort nutze ich jeweils iCal, einmal für Privat und einmal Geschäftlich. Jetzt möchte ich aber den Privaten Kalender auch in den geschäftlichen Account pflegen die Daten aber schön in dem privaten Account gespeichert haben.

    Ich habe bereits versucht den privaten Kalender über webdav auf meinen Server zu publizieren und dann in dem geschäftlichen zu importieren, das bietet aber nur das auslesen von Daten und nicht das schreiben. Außerdem ist dann eine Crossovernutzung ohne Internetverbindung nicht möglich.

    Eine Nutzung von Drittanbietern wie Googlemail (Gmail Sync) möchte ich nicht nutzen. Die Daten sollen in meinem Einflussbereich bleiben.

    Weiß jemand vielleicht weiter?

    Gruß Mike
     
  2. davulb

    davulb Boskoop

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    39
    vl. nicht DIE lösung aber ein tipp.

    du hast geschrieben du hast die publikation über webdav versucht und kannst aber nur den kalender schreiben? versuchs doch mal anstatt von webdav mit ftp :)

    ical kann das nicht standartmäßig aber es gibt dafür plugin.

    dieses nennt sich scalp und ist hier zu finden:
    http://pygmysoftware.com/software/scalp/

    edit:
    mir ist grade eingefallen das ich dieses plugin heute deaktivieren musste weil es mit dem neuen ical (wegen tigerupdate auf 10.4.9) nicht mehr funktioniert. sorry
     
  3. ftp

    Danke für die Antwort .... leider kommt FTP eh nicht in Frage , da dieser Dienst auf dem Server seid der Neuinstallation nicht mehr genutzt werden soll.

    Gruß Mike
     
  4. Genau dieses Problem habe ich jetzt auch; Tiger mit mehreren Benutzern, und ich würde gerne 2 Kalender verschiedener Nutzer synchronisieren. Vielleicht weiß ja mittlerweile jemand eine Antwort.

    Grüße
     
  5. MoonGlow

    MoonGlow Fuji

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    36
    Guckt euch mal http://www.busymac.com/ an. Soll genau das können. Kostet allerdings Geld. Überlege selber gerade, ob ichs kaufen soll.
     
  6. Danke MoonGlow, ich hatte schon Sorge, dass niemand auf diesen uralt Thread antwortet.
    Wenn das funktioniert, was die versprechen, ist das eine tolle Software, ich werd mal die trial version ausprobieren, und bei dem momentanen Dollarkurs sind 19.99 USD ca 13,50 Eur, also ein Schnäppchen.
     

Diese Seite empfehlen