• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal mit Time Machine wiederherstellen ?

augschburger

Idared
Registriert
24.09.06
Beiträge
25
Hi,

wer kann mir einen Tip geben - bezüglich iCal und Time Machine ?

Leider hab ich vor einer Neuinstallation nicht die Termine von iCal sondern nur die Einstellungen gesichert.

Nun wollte ich diese mit Time Machine wiederherstellen.

Leider brachten weder Wiederherstellungen von:

/Library/Application Support/iCal

noch

/Library/Calendars

meine Termine wieder zum Vorschein.

Auf meinem Handy sind zwar noch Termine für ein halbes Jahr zurück gespeichert, aber eben ohne Kalenderzuordnung und natürlich mit ganz anderen Alarmfunktionen.
Bevor ich diesen Notnagel verwende... hoffe ich auf Tips, welche Files in Time Machine gesucht werden müssen.

Danke....
Boris
 

KayHH

Gast
Neuinstallation? Vorher lief aber schon der Leo auf Deinem Rechner, oder? Ansonsten kann iCal da ja nichts retten, woher auch? Wenn Du einen Time Machine Backup hast, kannst Du im Backup auch manuell in die von Dir genannten Verzeichnisse gehen. Dabei solltest Du den letzten Backup benutzen, denn dort findest Du auch alle alten Versionen.


KayHH
 

KayHH

Gast
BTW, iCal unterstützt Time Machine auch direkt, spricht Du musst es aufrufen, wenn Du in iCal bist. Hab das selbst mit iCal zwar noch nicht ausprobiert im Adressbuch hat es bei mir aber funktioniert.


KayHH
 

augschburger

Idared
Registriert
24.09.06
Beiträge
25
leider klappt das recovern mit Time Machine nicht bei iCal. Adressbuch ist sehr schön gelöst....
Aber eben nicht mit iCal.
In der Sicherungskopie, die ich vorher gemacht habe.. sind keine Termine sondern nur Kalender.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Besser spät als nie (Zitat aus Ghostbusters II als die Titanic in New York einlief) ...

Für die Nachwelt (und mich beim nächsten Problem) der Hinweis, dass iCal die Termine einzeln als ICS-Datei speichert. Speicherort:

/Benutzer/$Benutzername/Library/Calendars/[...].calendar/events/

[...] ist eine wilde, viergliedrige (durch "-" getrennte") Buchstaben- und Zahlenkombination. Die .ics-Dateien kannst Du sogar in der Vorschau öffnen oder im Google-Kalender importieren.

Phil o'Soph