1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal mit Time Machine wiederherstellen ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von augschburger, 12.12.07.

  1. augschburger

    augschburger Idared

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    25
    Hi,

    wer kann mir einen Tip geben - bezüglich iCal und Time Machine ?

    Leider hab ich vor einer Neuinstallation nicht die Termine von iCal sondern nur die Einstellungen gesichert.

    Nun wollte ich diese mit Time Machine wiederherstellen.

    Leider brachten weder Wiederherstellungen von:

    /Library/Application Support/iCal

    noch

    /Library/Calendars

    meine Termine wieder zum Vorschein.

    Auf meinem Handy sind zwar noch Termine für ein halbes Jahr zurück gespeichert, aber eben ohne Kalenderzuordnung und natürlich mit ganz anderen Alarmfunktionen.
    Bevor ich diesen Notnagel verwende... hoffe ich auf Tips, welche Files in Time Machine gesucht werden müssen.

    Danke....
    Boris
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Neuinstallation? Vorher lief aber schon der Leo auf Deinem Rechner, oder? Ansonsten kann iCal da ja nichts retten, woher auch? Wenn Du einen Time Machine Backup hast, kannst Du im Backup auch manuell in die von Dir genannten Verzeichnisse gehen. Dabei solltest Du den letzten Backup benutzen, denn dort findest Du auch alle alten Versionen.


    KayHH
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    BTW, iCal unterstützt Time Machine auch direkt, spricht Du musst es aufrufen, wenn Du in iCal bist. Hab das selbst mit iCal zwar noch nicht ausprobiert im Adressbuch hat es bei mir aber funktioniert.


    KayHH
     
  4. augschburger

    augschburger Idared

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    25
    leider klappt das recovern mit Time Machine nicht bei iCal. Adressbuch ist sehr schön gelöst....
    Aber eben nicht mit iCal.
    In der Sicherungskopie, die ich vorher gemacht habe.. sind keine Termine sondern nur Kalender.
     
  5. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Besser spät als nie (Zitat aus Ghostbusters II als die Titanic in New York einlief) ...

    Für die Nachwelt (und mich beim nächsten Problem) der Hinweis, dass iCal die Termine einzeln als ICS-Datei speichert. Speicherort:

    /Benutzer/$Benutzername/Library/Calendars/[...].calendar/events/

    [...] ist eine wilde, viergliedrige (durch "-" getrennte") Buchstaben- und Zahlenkombination. Die .ics-Dateien kannst Du sogar in der Vorschau öffnen oder im Google-Kalender importieren.

    Phil o'Soph
     

Diese Seite empfehlen