• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ical mit outlook synchronisieren

Technikfreak

Braeburn
Registriert
04.01.09
Beiträge
47
hallo, das thema gibt es bestimmt schon , aber ich habe nicht das richtige gefunden.
also mein anliegen. ich arbeitet mit ical und meine frau mit outllook ( Windows)
per netzwerk sind wir mit einander verbunden. wie kann ich jetzt ganz einfach unsere termine verwalten ?
ich bin kein netzwerkspezialist.
danke für Eure hilfe

gruß karl-heinz
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
du willst die Kalender von zwei Personen miteinander verschmelzen oder wie soll man sich das vorstellen ?
 

Technikfreak

Braeburn
Registriert
04.01.09
Beiträge
47
hallo bountyhunter,
genau das möchte ich. das meine Frau und ich unsere Termine besser koordinieren können.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da Outlook bis jetzt nicht erlaubt fremde Kalender ein zu binde (weder MobileMe, Google, Hotmail etc...) und auch Outlook noch keine Sync mit Mail hat... geht es, zumindest zZt, nicht. Einzig der Weg über einen Exchange Account wäre möglich.
 

ignoramus

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
103
Ich bin zwar auch kein Profi, aber bei den üblichen "Kalender-teilen-Varianten" scheint es mir so zu sein, dass man seine Daten stets auf fremde Rechner laden muss (Google Account, Exchange Postfach etc.). Wenn Du das nicht willst, wäre vielleicht für euch BusyCal statt iCal eine Variante. Damit kann man Kalender auch im LAN teilen. Guck: http://www.busymac.com/busycal/index.html

Aber mit dieser Lösung habe ich natürlich in sofern das Thema verfehlt, als dass Du eine Lösung für iCal/Outlook wolltest.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
da das Verschmelzen von Kalendern zweier Personen nicht ohne größeren Auswand möglich ist - wäre eine Kalenderfreigabe eine Option.
So kann man unter Outlook oder iCal zumindest auf den Kalender zugreifen und hat so beide im Blick.
 

Technikfreak

Braeburn
Registriert
04.01.09
Beiträge
47
hallo bountyhunter, könnten du mir es zeigen wie das geht, kalender verschmelzen ?
 

mitschka

Jonagold
Registriert
28.11.09
Beiträge
18
Wenn deine Frau nur das Outlock verwendet und nichts synch kannst du es ja mit MobilME machen.
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Also ich mach es mit nem Google Kalender und unter Windofws läuft Google.sync
Damit halte ich auf allen Geräten die Kalender gleich