• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ical mit Google Kalender syncronisieren???

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
Hi ihr

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den iCal mit dem Google-Mail Kalender (immer wieder oder konstant) zu syncronisieren? Das wäre es sinnvoll.

Für Tips bin ich sehr dankbar.
Merci im Vorraus
o_O
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Also syncen weiss ich net so recht...
Aber DU kannst aus Deinem Google-Account eine .ics-Datei exportieren, diese dann entpacken und per Doppelklick in Deinen iCal-Kalender importieren. So mach ich´s mal immer!
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Ja, geht, funktioniert bei mir auch recht gut.

Du benötigst nur die Adresse des Kalenders (Entschuldige die fehlenden Fachbegriffe), die du erhältst, wenn du dich bei Google einloggst, den Kalender anklickst und die Einstellungen aufrufst..

Vielleicht erklärt das mal jemand genauer, ich muss es immer vor mir sehen..
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Gibt es Probleme wenn man mit iSync gleichzeitig von calender zu 2-3 Handies synct?
Hatte mal versucht eine syncKette von calender<>Handy (S60)<>googlecalender(per Exchange) aufzubauen und hab mir damit fasst den kompletten Bestand zerstört.

Wenn es sicher ist von Handy<>calender<>googlecalender zu syncen wäre das super.

Ich hab es eben eingerichtet, was mir jetzt noch nicht gelungen ist:
Wie kann ich sagen welche Kalender (Uni/Sport/Privat) ich mit googlecalender gesynct haben möchte.
Derzeit werden nur jene gesynct die auf googlemail erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
iCal->Einstellungen->Account->Delegation
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Da kann ich angeben welche auf googlecalender erstellten Kalender ich hinzufügen möchte, zbsp "weather/Feiertage/phases of the moon".
Ich möchte bei mir in iCal erstellte Kalender (Uni/Sport/Privat) zum syncen zu google freigeben.

Hab eben Calaboration installiert.
Auch hier kann ich nur von Google zu iCal meine Kalender mitnehmen.
Ich möchte meine iCal Kalender aber zu Google mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
Hey ihr

Danke für die zahlreichen Antworten.
Stimmt, ich könnte höchstens bisher (auch mir dem Programm s.o.) nur von Googlemail zu iCal syncronisieren.
Ich hätte gerne beide Richtungen, weil ich bisher nur mit iCal gearbeitet habe und bei der Arbeit Gmail online nutze....

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet: