1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ical mit Google Kalender syncronisieren???

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Sven13, 21.08.09.

  1. Sven13

    Sven13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    71
    Hi ihr

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den iCal mit dem Google-Mail Kalender (immer wieder oder konstant) zu syncronisieren? Das wäre es sinnvoll.

    Für Tips bin ich sehr dankbar.
    Merci im Vorraus
    o_O
     
  2. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    Also syncen weiss ich net so recht...
    Aber DU kannst aus Deinem Google-Account eine .ics-Datei exportieren, diese dann entpacken und per Doppelklick in Deinen iCal-Kalender importieren. So mach ich´s mal immer!
     
  3. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Ja, geht, funktioniert bei mir auch recht gut.

    Du benötigst nur die Adresse des Kalenders (Entschuldige die fehlenden Fachbegriffe), die du erhältst, wenn du dich bei Google einloggst, den Kalender anklickst und die Einstellungen aufrufst..

    Vielleicht erklärt das mal jemand genauer, ich muss es immer vor mir sehen..
     
  4. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
  5. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Gibt es Probleme wenn man mit iSync gleichzeitig von calender zu 2-3 Handies synct?
    Hatte mal versucht eine syncKette von calender<>Handy (S60)<>googlecalender(per Exchange) aufzubauen und hab mir damit fasst den kompletten Bestand zerstört.

    Wenn es sicher ist von Handy<>calender<>googlecalender zu syncen wäre das super.

    Ich hab es eben eingerichtet, was mir jetzt noch nicht gelungen ist:
    Wie kann ich sagen welche Kalender (Uni/Sport/Privat) ich mit googlecalender gesynct haben möchte.
    Derzeit werden nur jene gesynct die auf googlemail erstellt werden.
     
    #5 Inum, 22.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.09
  6. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    iCal->Einstellungen->Account->Delegation
     
  7. twister

    twister Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    5
    Geht ganz einfach mit einer Lösung von Google.

    http://code.google.com/p/calaboration/

    Das Google Programm laden. Den Anweisungen folgen. Fertig.

    Der Kalender wird von iCal in beide Richtungen gesynct. (Lesen und Schreiben)
     
  8. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Da kann ich angeben welche auf googlecalender erstellten Kalender ich hinzufügen möchte, zbsp "weather/Feiertage/phases of the moon".
    Ich möchte bei mir in iCal erstellte Kalender (Uni/Sport/Privat) zum syncen zu google freigeben.

    Hab eben Calaboration installiert.
    Auch hier kann ich nur von Google zu iCal meine Kalender mitnehmen.
    Ich möchte meine iCal Kalender aber zu Google mitnehmen.
     
    #8 Inum, 22.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.09
  9. Sven13

    Sven13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    71
    Hey ihr

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Stimmt, ich könnte höchstens bisher (auch mir dem Programm s.o.) nur von Googlemail zu iCal syncronisieren.
    Ich hätte gerne beide Richtungen, weil ich bisher nur mit iCal gearbeitet habe und bei der Arbeit Gmail online nutze....

    Vielen Dank im Voraus!
     
    #9 Sven13, 23.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.09

Diese Seite empfehlen