iCal Mini-Kalender, gekennzeichnete Tage

syres

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
20
Hallo liebe Apfeltalk User und Kollegen.
Ich bin nun endlich von einem alten Laptop mit Microsoft Outlook auf ein neues MacBook Pro umgestiegen.

Habe mich bisher wirklich gut zurecht gefunden, jedoch fehlen mir im iCal muss ich gestehen noch ein paar ganz typische und für terminliche Planung auch sehr praktische Funktionen. Hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben oder vielleicht sogar eine Rätsels Lösung.

Und zwar hatte man im Outlook in der Kalender-Ansicht beim Mini-Kalender jene Tage im Mini-Kalender farblich oder fett dargestellt bekommen, an jenen man Termine eingetragen hatte. Die Tage an denen nichts geplant ist blieben herkömmlich normal bzw. blass. >> Gibt es so eine Funktion im iCal auch? oder eventuell ein Plugin dafür? Ich habe im iCal und der Suchenfunkltion dazu (auch hier im Forum) schon gesucht und bisher leider noch nichts gefunden.

Hoffe ihr habt hier für mich einen Tipp.

Danke euch im Voraus.

lg syres
 

syres

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
20
Hi...
schade das hier keiner helfen kann oder Feedback geben kann.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Das könnte daran liegen, dass es für dein Problem so keine Lösung gibt.
Alternativ kannst du dir aber z B Organized, ein Widget für das Dashboard installieren, welches dir die Termine wie gewünscht anzeigt.
 

syres

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
20
Hallo tak0209, das ist mir schon bekannt, bzw. habe ich derweilen schon einmal als Notlösung. Hoffe es findet sich vielleicht noch irgendwann eine Lösung für iCal direkt. Wünschenswert wär's schon.

Wenn man z.b. mit Kunden telefoniert und nach freien Tagen für Termine sucht muss man so jeden einzelnen durchklicken, anstatt nur kurz einen Blick auf den Minikalender zu werfen.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Ich würde mal Busycall probieren.
Das kann einiges mehr als Ical. Ob es genau deine Ansprüche erfüllt weiß ich allerdings nicht 100%
Grüße
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wenn man z.b. mit Kunden telefoniert und nach freien Tagen für Termine sucht muss man so jeden einzelnen durchklicken, anstatt nur kurz einen Blick auf den Minikalender zu werfen.

Hmm, warum schaltest du da nicht in die Monatsansicht um? Da siehst du ganz schnell alle Termine...

Eine Alternative für dich wäre vielleicht noch MenuCalendarClock für iCal. Allerdings kostet dieses Tool knapp 15 € :(
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Eine Alternative für dich wäre vielleicht noch MenuCalendarClock für iCal. Allerdings kostet dieses Tool knapp 15 € :(

Will jetzt nichts falsches behaupten (sitz grad nich am Mac), aber mir fällt da iStatMenus ein. Da kann man sich ja auch einen Minikalender in der Menüleiste einblenden. Macht im Endeffekt ja auch das gleiche wie das vorgeschlagene Tool. Eventuell auch die Termine anzeigen?!
 

syres

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
20
He Leute. Danke euch. Werde mich mal durch eure Vorschläge durchkämpfen und einlesen. Mal sehen, hoffe da ist etwas dabei.
thx, lg