1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal macht was es will

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von HPannhorst@t-on, 09.08.06.

  1. Hallo zusammen

    habe mit mysync meine kalender versucht zu syncen und dabei hat er mich gefragt, ob er die alten einträge vom slave computer löschen soll. da ich diese ical einträge nicht mehr brauchte habe ich ja gesagt. bei der synchronisierung ist aber ein fehler aufgetreten und er dummer weise meine kalender auf dem master computer ebenfalls gelöscht. zumindest zeigt er sie nicht mehr an. -> sicherungskopie laden und da sind sie wieder. nur das problem sie verschwinden wieder. nach ein paar klicks in ical sind alle kalender und einträge wieder weg. manchmal kommen sie wieder, aber sie gehen auch genauso schnell wieder.

    bin ziemlich aufgeschmissen, denn so kann ich mit ical nicht arbeiten und selber erst kurzer besitzer eines mac somit sind mir die hände gebunden.

    Habt ihr ne idee??

    Vielen Dank im voraus Holger
     
  2. tricky

    tricky Gast

    ical Kalender verschwinden

    bei mir verschwinden auch nach dem öffnen sämtliche Kalender. Es find damit an, dass ich ical aufmachte und auf einmal alle Kalender doppelt vorhanden waren. Die doppelten habe ich gelöscht und plötzlich waren auch die anderen weg. Auch zurück zur Sicherungskopie brachte nichts. Auch die verschwanden wieder. Benutzerrechte etc ist alles in Ordnung (angeblich). Auch das programm löschen und neuinstallieren ändert nichts. Zu dem Thema weiß anscheinend auch niemand einen Rat. Oder doch? Bin total aufgeschmissen, gruss tricky
     
  3. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    1. entfernen der User Prefs von iCal
    2. unter User Application Support den Ordner iCal, Syncservice und iSync auf dem Desktop sichern
    3. iCal neu starten → beenden
    4. unter User → Application Support → iCal → Sources die dort vorhanden Kalender entfernen und die Sources des gesicherten iCals auf dem Desktop in den neuen iCal Ordner kopieren das selbe mit den Dateien die direkt im iCal liegen.
    5. iCal starten → alte Kalender müsste vorhanden sein
     
  4. Red Bull

    Red Bull Gast

    Nachricht vollständig anzeigen

    Hi zusammen,

    wie schaffe ich es, dass ich einen Eintrag (egal ob privat oder beruflich) komplett in dem Kasten für den betreffenden Tag (in der Monatsansicht / -übersicht) dargestellt wird?

    Irgendwie zeigt iCal nur die Hälfte bzw. den ersten Teil an.

    Z.B. der Eintrag lautet: "Meeting Köln bzgl. Budgetplanung 2007/2008"

    Nun zeigt ical mir nur "Meeting Köln bzgl." an.

    Wie schaffe ich es also nun, dass der komplette Eintrag dargestellt wird?

    Thx,

    Red Bull
     

Diese Seite empfehlen