1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal-Logo im Dock... (siehe Foto-Anhänge)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chris_mcmlxxiv, 06.10.09.

  1. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    Hallo Leute,

    mit fällt seit ein paar Tagen in meinem Dock auf, dass das iCal-Logo dauerhaft das Datum "28 SEP" anzeigt. Wenn man iCal dann allerdings öffnet, springt das Datum im Dock -wie gewohnt und auch korrekt- auf das aktuelle Tagesdatum um. Nach Schließen von iCal ist dann wieder das falsche Datum da...
    Ich hab Euch mal 2 Screenshots beigefügt, die unmittelbar hintereinander (vor- und nach iCal-Öffnen) aufgenommen wurden.

    Wie kommt das?!?

    Ich habe mir kürzlich "iStat Menus" installiert und lasse mir z.B. in der Menü-Leiste nur noch das iStat-Datum/Uhrzeit anzeigen. Dachte zunächst, dass es davon kommt (z.B. Unverträglichkeit). Aber auch daran liegt es nicht.

    Habt Ihr gute Ideen, wie das Problem zu lösen wäre? Besten Dank schon mal im voraus!

    VG, Chris
     

    Anhänge:

    #1 chris_mcmlxxiv, 06.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.09
  2. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Lustigerweise ist es mir vor 5 Minuten bei mir aufgefallen und bin deshalb hier ins Forum gegangen und direkt der erste Thread ist das richtige Thema ;).

    Ne Lösung hab ich leider nicht, wie gesagt gerade eben unabhängig von dir gemerkt.

    Falls es zur Lösung beiträgt, bei mir wird der 23. Septmeber angezeigt, nicht der 28.
     
  3. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    Das war's schon wieder? Wie Ihr seht, bin ich offenbar nicht der Einzige mit diesem Problem.
    Hat sonst keiner ne hilfreiche Idee...?

    Freu mich weiterhin auf Antworten!
     
  4. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    Besten Dank an metatron - und andererseits für die 'äußerste rege Beteiligung'...
    Das Problem hat sich seit gestern (ohne mein zutun) erledigt.

    VG, Chris
     

Diese Seite empfehlen