• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal-Logo im Dock... (siehe Foto-Anhänge)

Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Hallo Leute,

mit fällt seit ein paar Tagen in meinem Dock auf, dass das iCal-Logo dauerhaft das Datum "28 SEP" anzeigt. Wenn man iCal dann allerdings öffnet, springt das Datum im Dock -wie gewohnt und auch korrekt- auf das aktuelle Tagesdatum um. Nach Schließen von iCal ist dann wieder das falsche Datum da...
Ich hab Euch mal 2 Screenshots beigefügt, die unmittelbar hintereinander (vor- und nach iCal-Öffnen) aufgenommen wurden.

Wie kommt das?!?

Ich habe mir kürzlich "iStat Menus" installiert und lasse mir z.B. in der Menü-Leiste nur noch das iStat-Datum/Uhrzeit anzeigen. Dachte zunächst, dass es davon kommt (z.B. Unverträglichkeit). Aber auch daran liegt es nicht.

Habt Ihr gute Ideen, wie das Problem zu lösen wäre? Besten Dank schon mal im voraus!

VG, Chris
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-06 um 20.00.34.png
    Bildschirmfoto 2009-10-06 um 20.00.34.png
    33,9 KB · Aufrufe: 98
  • Bildschirmfoto 2009-10-06 um 20.00.54.png
    Bildschirmfoto 2009-10-06 um 20.00.54.png
    28,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Lustigerweise ist es mir vor 5 Minuten bei mir aufgefallen und bin deshalb hier ins Forum gegangen und direkt der erste Thread ist das richtige Thema ;).

Ne Lösung hab ich leider nicht, wie gesagt gerade eben unabhängig von dir gemerkt.

Falls es zur Lösung beiträgt, bei mir wird der 23. Septmeber angezeigt, nicht der 28.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Das war's schon wieder? Wie Ihr seht, bin ich offenbar nicht der Einzige mit diesem Problem.
Hat sonst keiner ne hilfreiche Idee...?

Freu mich weiterhin auf Antworten!
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Besten Dank an metatron - und andererseits für die 'äußerste rege Beteiligung'...
Das Problem hat sich seit gestern (ohne mein zutun) erledigt.

VG, Chris