• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCal lässt sich nicht beenden

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

wie ich feststellte, hat mein iCal irgend einen Knacks abbekommen, sodass es sich nicht mehr über die Tastenkombination „Apfel+Q“, bzw. über den entsprechenden Menübefehl beenden lässt.

In beiden Fällen hängt sich das Programm auf und kann nur über die Tastenkombination Apfel+alt+esc beendet werden.

Kann ich iCal einfach deinstallieren und anschließend von der Original-CD wieder installieren oder gibt es eventuell einen einfacheren Weg, den ich momentan schlichtweg nicht sehe?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das löschen der com.apple.ical.plist aus der user-library hat keine besserung gebracht?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Leider nein.

Ergänzung: Problem gelöst!

Per Time Machine eine ältere Version wieder hergestellt, fertig.

Trotzdem danke!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
mit pacifist solltest du iCal eigentlich auf der system disc wieder finden
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich danke Euch – das Problem hat sich erledigt.

Nach der Wiederherstellung durch Time Machine funktioniert wieder alles wie gewohnt.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Weisst du denn mittlerweile was das Problem war? Ein fehlerhaftes Abonnement oder so?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Leider nein.

Der kleine Kalender links unten konnte nur Januar 2001 anzeigen und links oben die Punkte Privat, Büro und Geburtstage waren verschwunden.

Keine Ahnung, woran es lag.