1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal-Kurvenplugin?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hifi, 08.02.07.

  1. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Gibt es ein iCal-PlugIn (o.ä,), mit dem ich eine Kurve erstellen kann bei der auf der einen Achse die Zeit ist und auf der anderen ein anderer Wert? Ich kenne mich mit solchen Kurven etc. nicht aus, fände es aber ganz praktisch, das mit iCal zu kombinieren. Beispiel: ein Radfahrtagebuch. In iCal könnte ich Werte wie Temperatur, gefahrene Strecke, etc. eintragen und mir die Temperatur mit dem gesuchten Tool als Kurve anzeigen lassen. Tja, klingt wahrscheinlich komplizierter als es ist, irgendwie steh ich auf'm Schlauch...
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    würde nichts kennen, dass sich da mit iCal integrieren lässt, aber ich denke auch, dass iCal für eine solche Dateneingabe eher supoptimal ist. bastle dir doch einfach eine excel-tabelle zusammen, da kommen da die kurven fast gratis dazu.
     

Diese Seite empfehlen