• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ical Kennzeichnung eines Termins für Kalenderabonnenten als "privat"

imk70

Golden Delicious
Registriert
09.08.10
Beiträge
7
Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Gibt es in ical eine Funktion mit der ich Termine als "privat" kennzeichnen kann? So dass jemand, der meinen Kalender abonniert hat, zwar sieht, dass ich einen Termin habe, aber nicht worum es sich bei dem Termin handelt. In Outlook gibt es so eine Funktion - die Termine bekommen dann ein kleines Vorhängeschloss als Symbol.

Ich würde gerne im Büro meinen Kalender freigeben, doch ich will natürlich nicht, dass jeder sieht, dass mein Termin heute nachmittag beim Arzt oder Frisör ist :-D.

Hoffe es gibt da eine Möglichkeit
Grüße
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Leg Dir einen extra Kalender an, Privat oder so, den gibst Du eben nicht frei.
 

imk70

Golden Delicious
Registriert
09.08.10
Beiträge
7
Dann hab ich aber das Problem, dass meine Mitarbeiter nicht wissen, dass
ich an dem Tag/zu der Uhrzeit einen Termin habe und denken ich bin im Büro.

Ich möchte aber gerne, dass sie sehen, dass ich während der Zeit geblockt bin.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann musst Du den Termin von bis geblockt auch in den Büro-Kalendar eintragen!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
iCal kennt nicht (wie zBsp Outlook) verschiedene Kategorien EINES Termins. Daher ist jede Kategorie in iCal ein eigener Kalender.
 

mitschka

Jonagold
Registriert
28.11.09
Beiträge
18
Leider hat hier Apple und Microsoft nicht die gleiche Denkweise. Bei Apple machst du für jedes Ding einen neuen Kalender (privat, geschäftlich)
MIcrosoft macht das eben in einem.
Das weieter Problem ist das zb Activesynch nur den Standartkalender synchronisieren kann.....reicht ja eigentlich da alles dort drin ist...bei Aplple geht das eben nicht.
Habe das Problem eben auch mit MobileMe das einen neuen Kalender in Outlock macht und somit nicht mit meinem HTC syncht

Leider gibt es da keine Hilfe für dich....
 

imk70

Golden Delicious
Registriert
09.08.10
Beiträge
7
Danke für eure Antworten.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Termine immer 2x einzutragen.... schade.
 

mitschka

Jonagold
Registriert
28.11.09
Beiträge
18
scheint im moment so.....ich ärgere mich auch darüber :mad: